EMail-Versand funktioniert nicht
Verfasst: 19.06.2011, 12:47
Hallo
Unter "E-Mail-Versand" funktioniert nicht, habe ich zahlreiche Beiträge in diversen Foren gegoogelt, keiner hat jedoch mein Problem gelöst:
Was ich möchte:
Ein Formular ins Web stellen, User dieses ausfüllen lassen um dann per "E-Mail-Senden-Schaltfläche" die Daten an meine eMailadresse zuück zu senden.
Was ich gemacht habe:
Sowohl Musterformular von Adobe ausprobiert, sowie
Formular mit dem Assistenten erstellt.
Das Positive:
Formular lässt sich ausfüllen und auch per Schaltfläche drucken.
Was nicht klappt:
Das Senden.
Hier erfolgt die Abfrage "E-Mail-Client wählen" mit den Optionen "Desktop-Email-Anwendung" und "Internet-E-Mail".
Klicke ich auf "Desktop-Email-Anwendung" so wird das Fenster "Client-Wahl" geschlossen. Aber es passiert nichts. Die Daten / Das Formular kommen nicht auf der Mailadresse an. Das Fatale: Es erscheint auch keine Fehlermeldung, dass der Versand nicht erfolgt ist, so dass der Absender vermutlich die nächsten 10 Jahre auf eine Antwort wartet.
Was ich hierzu noch für Erwähnenswert halte:
Ich verwende Windows 7, 64 Bit Professional. Als E-Mail-Client ist Thunderbird in der aktuellsten Version installiert. Thunderbird ist auch als Standardanwendung in Windows für den Mailversand festgelegt.
Meine Bitte:
Gibt es jemanden, der sich auskennt und mich mit der Nase auf den Fehler stößt, der vielleicht nicht mal bei Acrobat oder LiveCycle gemacht wurde sondern beim Einrichten des Betriebssystems.
Ich habe ein einfaches Formular auf unseren Server unter http://www.kkht.de/form1.pdf geladen.
Dank dem "Guru", der eine Lösung weiß.
herby
Unter "E-Mail-Versand" funktioniert nicht, habe ich zahlreiche Beiträge in diversen Foren gegoogelt, keiner hat jedoch mein Problem gelöst:
Was ich möchte:
Ein Formular ins Web stellen, User dieses ausfüllen lassen um dann per "E-Mail-Senden-Schaltfläche" die Daten an meine eMailadresse zuück zu senden.
Was ich gemacht habe:
Sowohl Musterformular von Adobe ausprobiert, sowie
Formular mit dem Assistenten erstellt.
Das Positive:
Formular lässt sich ausfüllen und auch per Schaltfläche drucken.
Was nicht klappt:
Das Senden.
Hier erfolgt die Abfrage "E-Mail-Client wählen" mit den Optionen "Desktop-Email-Anwendung" und "Internet-E-Mail".
Klicke ich auf "Desktop-Email-Anwendung" so wird das Fenster "Client-Wahl" geschlossen. Aber es passiert nichts. Die Daten / Das Formular kommen nicht auf der Mailadresse an. Das Fatale: Es erscheint auch keine Fehlermeldung, dass der Versand nicht erfolgt ist, so dass der Absender vermutlich die nächsten 10 Jahre auf eine Antwort wartet.
Was ich hierzu noch für Erwähnenswert halte:
Ich verwende Windows 7, 64 Bit Professional. Als E-Mail-Client ist Thunderbird in der aktuellsten Version installiert. Thunderbird ist auch als Standardanwendung in Windows für den Mailversand festgelegt.
Meine Bitte:
Gibt es jemanden, der sich auskennt und mich mit der Nase auf den Fehler stößt, der vielleicht nicht mal bei Acrobat oder LiveCycle gemacht wurde sondern beim Einrichten des Betriebssystems.
Ich habe ein einfaches Formular auf unseren Server unter http://www.kkht.de/form1.pdf geladen.
Dank dem "Guru", der eine Lösung weiß.
herby