Tabelle ausblenden le nach Auswahl der Kontrollkästchen

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Thomas6000
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2011, 11:26

Tabelle ausblenden le nach Auswahl der Kontrollkästchen

Beitrag von Thomas6000 » 29.06.2011, 14:21

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem: Ich möchte in meinem Dokument eine Tabelle (Übersicht Sublimits) nur einblenden, wenn eines der Kontrollkästchen in der Spalte "Sublimit" der dynamischen Tabelle angeklickt wird. Hierfür habe ich ein numerisches Feld als Hilfsfeld eingeführt. In diesem wird unter calculate die Summe der gewählten Kontrollkästchen gebildet:

[fontsize=2][fontsize=2]if[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] (exists( form1.Page1.F1_5_table.Row1[0].CheckBox2) [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]==[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 1) [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]then
[/fontsize]
[/fontsize]
[fontsize=2]
Sum( form1.Page1.F1_5_table.Row1[[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]*[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]].CheckBox2)
[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]
endif

Anschließend möchte ich die Tabelle "Übersicht Sublimits" einblenden, wenn die Summe größer null ist, z. B. wie folgt:
[fontsize=2][fontsize=2]
if[/fontsize]
[/fontsize]
[fontsize=2] (form1.Page1.F1_5.NumerischesFeld1.rawValue [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]>[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "0")

{

form1.Page1.F1_5_sublimit_table.presence [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]=[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "visible";

}

[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]else
[/fontsize]
[/fontsize]
[fontsize=2]
{

form1.Page1.F1_5_sublimit_table.presence [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]=[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "hidden";

}

 

Wenn ich diesen Quellcode unter "calculate" meiner Tabelle einfüge, gehen jedoch plötzlich die Eingabefelder meiner Tabelle verloren, bzw. sind nicht mehr zu sehen.

 

Woran kann das liegen bzw. wo ist mein Fehler?

Besten Dank und viele Grüße

Thomas
[/fontsize][/fontsize]
[/fontsize]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Thomas6000
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2011, 11:26

Tabelle ausblenden le nach Auswahl der Kontrollkästchen

Beitrag von Thomas6000 » 29.06.2011, 15:00

Habs hingekriegt!

Antworten