Hallo zusammen,
ich weiss nicht so recht, wie ich das Problem formulieren soll - deshalb die Bitte, einfach mal das angefügte Beispiel anzuschauen.
Wie kann man erreichen, dass sich die Ergebnisliste dynamisch zusammensetzt? Sprich wenn man z.B. Option 1 und Option 3 auswählt, soll die Ergebnisliste keine Lücke ausweisen, sondern die Resultate direkt untereinanderstellen.
Momentan funktioniert das immer nur beim "Neustart" des Formulars. Hat man dann aber einmal die Option 2 angekreuzt, bleibt auch nach derem wegklicken immer die Lücke zwischen Text 1 und Text 3.
Wie kann man errreichen, dass sich Text 3 dann wieder direkt unter Text 1 schiebt?
vg,
Michael
Textfelder in Abhändigkeit von Checkbox - Ergebnisliste dynamisch zusammenstellen
Textfelder in Abhändigkeit von Checkbox - Ergebnisliste dynamisch zusammenstellen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nele_sonntag
Wenn Du die Felder über ein gemeinsames Teilformlar einblendest, musst Du dieses auf dynamisch stellen, dann fallen die Lücken weg.
Ich schaue gleich mal.
Ich schaue gleich mal.
- nele_sonntag
Ok, ich sehe den Fehler. Zunächst ist es besser Textfelder zu nehmen, statt statischen Text. Hier hast Du einfach nicht so viele Möglichkeiten.
Bei presence gibt es mehrere Zustände, am besten mal in der Hilfe eingeben. Du verwendest "invisible", das macht unsichtbar, beansprucht aber seinen Platz im Layout. Du benötigst "hidden".
LG Mandy
PS: Aber es funktioniert auch mit stat. Text.
Bei presence gibt es mehrere Zustände, am besten mal in der Hilfe eingeben. Du verwendest "invisible", das macht unsichtbar, beansprucht aber seinen Platz im Layout. Du benötigst "hidden".
LG Mandy
PS: Aber es funktioniert auch mit stat. Text.
Das wäre supernett von Dir! 
Das mit dem dynamischem Teilbereich hatte ich schon versucht bzw. müsste momentan auch noch so drin sein. Hatte aber irgendwie nicht geklappt. Oder habe ich irgend eine Einstellung übersehen?

Das mit dem dynamischem Teilbereich hatte ich schon versucht bzw. müsste momentan auch noch so drin sein. Hatte aber irgendwie nicht geklappt. Oder habe ich irgend eine Einstellung übersehen?
- nele_sonntag
Nein, Du hattest schon auf Textfluss - hier alles ok.
Du musst lediglich im Skript statt "invisible" - "hidden" benutzen.
Du musst lediglich im Skript statt "invisible" - "hidden" benutzen.
Super! Vielen Dank, hat funktioniert! 
Anbei dann hier mal die fertige Version, für den Fall das jemand auch mal sowas erstellen möchte!

Anbei dann hier mal die fertige Version, für den Fall das jemand auch mal sowas erstellen möchte!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nele_sonntag
Gerne doch, war ja nichts kompliziertes zeitaufwändiges. Arbeite einfach generell mit "hidden", da hast du dieses Problem nie.
Du möchtest oben aber wirklich eine Mehrfachauswahl zulassen? das ist beabsichtigt?
Du möchtest oben aber wirklich eine Mehrfachauswahl zulassen? das ist beabsichtigt?
Ja, weil das ganze inhaltlich folgendes werden soll:
Es soll ein mehrseitiges Dokument erstellt werden, bei dem per ankreuzen auf dem Titelblatt ausgewählt werden soll, welche (Teil-)Dokumente bzw. Einzelseiten je nach Sachverhalt zusammengestellt werden sollen. Auf Seite 2 soll dann ein Inhaltsverzeichnis, welches wiederum die Einträge gemäß der angekreuzten Boxen widerspiegelt bzw. sich daraus dann zusammensetzt.
Insofern ist diese Lösung hier genau wie gewünscht!
Es soll ein mehrseitiges Dokument erstellt werden, bei dem per ankreuzen auf dem Titelblatt ausgewählt werden soll, welche (Teil-)Dokumente bzw. Einzelseiten je nach Sachverhalt zusammengestellt werden sollen. Auf Seite 2 soll dann ein Inhaltsverzeichnis, welches wiederum die Einträge gemäß der angekreuzten Boxen widerspiegelt bzw. sich daraus dann zusammensetzt.
Insofern ist diese Lösung hier genau wie gewünscht!