Formular in PDF-Version 1.5 erstellen

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
guitarman
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2011, 14:53

Formular in PDF-Version 1.5 erstellen

Beitrag von guitarman » 17.08.2011, 15:04

Liebe Acronaut-User

Vielleicht klingt die Frage für einige banal. Ich habe ein durchschnittlich komplexes PDF-Formular mit einigen Java-Scripts entworfen, ca. 100 Formularfelder.

Das Teil wurde soweit wie möglich optimiert und auf ca. 200KB Dateigrösse reduziert. Es müsste nun, aufgrund von Vorgaben anderer Systeme, auf PDF-Version 1.5, also Acrobat 6, kompatibel gespeichert werden.

Zusätzlich müssten die Verwendungsrechte im Adobe Reader aktiviert werden können.

Problem: Verwendungsrechte aktivieren klappt problemlos, nur wird die Datei IMMER als Version 1.6 gespeichert.

Wie kann ich das ändern?

Ich habe gelesen, dass eine Änderung über den LiveCycle Designer möglich wäre...

Für sachdienliche Hinweise oder Patentlösungen bin ich allen schon im Voraus dankbar!!!

Beste Grüsse

guitarman
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2011, 14:53

Formular in PDF-Version 1.5 erstellen

Beitrag von guitarman » 23.08.2011, 10:10

Liebe Acronaut-User

Ich habe inzwischen einen sogenannten "Würg"-Around (Workaround) gebastelt. Das Ursprungsfile wird nun in der Version 1.6 weiter verarbeitet, was mir einen ungeheuren Aufwand durch fix benannte Temp-Files im weiteren Workflow verursacht...

Sachdienliche Hinweise wären nach wie vor sehr willkommen... bisher habe ich noch keine Lösung für das beschriebene Problem gefunden. Angeblich sollen die Formulare in der Ursprungsversion durch alternative Lösungen wie PDF XChange Viewer verarbeitbar sein. Bei einem ersten Test hat das auch einwandfrei funktioniert > Daten konnten zurückgespeichert werden.

Allerdings wäre das Ziel, die Chose mit Acrobat Reader kompatibel zu gestalten...

Für Lösungsvorschläge danke ich im Voraus!

Antworten