geführte Befragung erstellen (logische Verknüpfungen)

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
herrrobbe
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2011, 07:10

geführte Befragung erstellen (logische Verknüpfungen)

Beitrag von herrrobbe » 03.08.2011, 07:32

Hallo, 

ich möchte folgendes erstellen:

PDF-Formular, in welchem der Leser zunächst eine Auswahl trifft ( in Form von Dropdown-Menü oder Ähnliches) und sich daraus bestimmte Optionen in nächsten Dropdown-Menü ergeben.

Sowas wie: Wähl er im 1. Schritt A, kann er im 2. Schritt nur  E,F,G wählen und so weiter.....  soll erzeugt werden. 

 
Es soll ersetzen, dass der Leser 100 verschiedene Konfiguarionen auswählen kann, die in Kombinationen keinen Sinn ergeben.


Wie kann man diese logische Verknüpfung am einfachsten mit dem LiveCycle Designer realisieren?

Programmierkenntnisse in Java sind nicht vorhanden.

Vielen Dank im Voraus!

Michael

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

geführte Befragung erstellen (logische Verknüpfungen)

Beitrag von armine » 03.08.2011, 09:27

Hallo Michael,

ob JavaScript oder FormCalc, da musst du eine Abfolge von Dropdown-Listen erstellen. Die erste bestimmt nach Auswahl, was in der zweiten zu sehen sein soll.
Um den Komfort von switch/case zu nutzen, empehle ich dir, JavaScript einzusetzen.
Eine Umsetzung kannst du dir in http://www.acronaut.de/forum34/2806.html ansehen.

vg armmine

herrrobbe
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2011, 07:10

geführte Befragung erstellen (logische Verknüpfungen)

Beitrag von herrrobbe » 10.08.2011, 10:14

hallo armine, das beispielt beeinhaltet zwar meine anforderungen, jedoch weiß ich als absoluter anfänger noch nicht, wie ist das umsetzen soll. kannst du mir kurz für ein kleines beispiel ein "kochrezept" skizzieren? Viele grüße

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

geführte Befragung erstellen (logische Verknüpfungen)

Beitrag von armine » 10.08.2011, 14:39

Hallo Michael,

dem Problem bin ich schon mal in http://www.acronaut.de/forum18/2629.html auf den Pelz gerückt.
Da sollte dir auch geholfen werden.

vg armine


herrrobbe
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2011, 07:10

geführte Befragung erstellen (logische Verknüpfungen)

Beitrag von herrrobbe » 11.08.2011, 09:08

Tut mir leid armine, ich habe versucht aus den beiträgen schlau zu werden. Ich habe mir die Beispiele runtergeladen und mit trial and error versucht, deren Beispiele auf meine bedürfnisse umzuschreiben. Hat leider garnicht geklappt.

Ich habe mit dem LiceCyle Designer eine Vorabversion meiner Arbeit erstellt.
Hier soll die 2. Zeile (Fadengeheftet) dann erscheinen, wenn "Softcover" angeklickt wurde.

Wenn es nicht all zu umfangreich ist, dann wäre es nett, wenn du mir mein Beispiel (vielleicht sogar mit  Kommentar)kurz umsetzt.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

geführte Befragung erstellen (logische Verknüpfungen)

Beitrag von armine » 11.08.2011, 10:27

Hallo Michael,

um deinem Problem nahe zu kommen, habe ich dir zwei Beispiele gebastelt.
Zum Ersten: Eine Dropdownliste, die – abhängig von der getroffenen Auswahl – eine weitere mit Werten füllt.
Zum Zweiten: Eine Optionsfeldliste, die – abhängig von der getroffenen Auswahl – eine weitere aufruft.

in http://www.acronaut.de/forum45/2834.html kannst auch sehen, dass man einzelne Texte ausgeben kann.

Schau mal, ob dir das hilft.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten