Objekte werden im Toolkit nicht rund dargestellt

Grundsätzliche Themen zur Bedienung
Antworten
Benutzeravatar
mavue7
Beiträge: 60
Registriert: 13.12.2006, 07:44

Objekte werden im Toolkit nicht rund dargestellt

Beitrag von mavue7 » 23.11.2007, 10:43

Hallo zusammen,

überschrift sagt ja schon alles. runde objekte (egal ob zylinder, kreis etc.) werden im toolkit nicht rund, sondern eckig dargestellöt.

wie kann ich das ändern?

mfg.
mavue7

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Objekte werden im Toolkit nicht rund dargestellt

Beitrag von acronaut » 23.11.2007, 10:52

Wenn noch Verbesserungen möglich, dann über "Anzeige" > "Glätten". Da findest Du alles, muss man aber ein bisschen rumspielen, damit man die Logik versteht.

Gruß,
Andi


Benutzeravatar
mavue7
Beiträge: 60
Registriert: 13.12.2006, 07:44

Objekte werden im Toolkit nicht rund dargestellt

Beitrag von mavue7 » 23.11.2007, 10:55

das reicht aber leider nicht.

wenn ich einen kreis im toolkit erstell, kann ich die polygonzahl hochsetzen.

aber bei einem pro/e bzw. step file kann ich das nicht bearbeiten. es muss doch eine möglichkeit geben, die teile runder darzustellen.

bei den runden flächen in meinem modell sieht man richtig kanten

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Objekte werden im Toolkit nicht rund dargestellt

Beitrag von acronaut » 23.11.2007, 11:12

Hi,

dafür musst Du das Pro/E Teil/Baugruppe aber direkt im Toolkit öffnen.
Also Toolkit starten "Datei" > "Öffnen > Dateityp auswählen > "Einstellungen"
Dort kannst Du über "Oberflächenabweichung" und >"Normalenabweichung" im Gegensatz zum Acrobat ganz genau einstellen in welcher Genauigkeit Du die Daten rüber bekommen möchtest.

Gruß,

Andi Vogel

Antworten