Animation

Grundsätzliche Themen zur Bedienung
Antworten
Shila1977
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2007, 20:59

Animation

Beitrag von Shila1977 » 24.11.2007, 21:17

[align=left][fontsize=2]Hallo Zusammen,
vorab, ich bin ein Neuling was Acrobat Toolkit und Animationen angeht ... daher bitte ich meine doch recht komplizierte Fragestellung zu entschuldigen. Ich hoffe, ich kann mich verständlich ausdrücken und man versteht mein Problem.:)
Es geht um folgendes: Ich versuche gerade, meine erste Animation in Toolkit zu erstellen. Ich habe eine stp.-Datei die auch hervorragend aussieht. Es handelt sich um ein Produkt, welches einem Anwender eine Funktion erklären soll. An diesem Produkt befinden sich z.B. Schrauben, Kabel und ein Gehäuse das sich nach und nach einzeln bewegen soll. Z.B. soll dem Käufer erst einmal gezeigt werden, dass die Schrauben an dem Gehäuse zu lösen sind, um dann die Kappe abzunehmen ... Mein Problem besteht daran, dass ich die Schritte nach und nach über die Sequnzleiste eingebe ... aber beim abspielen die einzelnen Schritte mit dem ersten Frame anfangen zu laufen. Kurz zu meine Anwendung: Ich habe die Zeitleiste aktiviert, über Optionen die Frames eingestellt und fange dann so an: Ich aktiviere ein Teil, bewege es und setzte den Frame z.B. auf 30. Dann bewege ich ein zweites Teil und setzte den Frame dann auf 60 usw. Doch wenn ich die Leiste dann zum Testen zurückschiebe oder über Play ablaufen lasse, dann fangen Teil 1 und 2 gleichzeitig an zu laufen. Sie sollen aber nach und nach ablaufen ... ich bin jetzt echt ein bisschen ratlos ... ich habe, glaube ich, so ziemlich jedes Feld angeklickt, das ich finden konnte (und mir damit wahrscheinlich jetzt eine Menge verstellt ;)) aber ich komme einfach nicht weiter. Die Schritte sollen beim abspielen EINZELN ablaufen, und nicht alle gleichzeitig. Ich hatte vor kurzem auch eine Schulung, und da hat es geklappt ... warum denn jetzt nicht mehr??? Danke im voraus für Eure Hilfe ...

LG, jessica