Hilfe!,
beim Formular anbei habe ich folgendes Problem:
Durch den Skriptbefehl bei "Mein vorwiegendes Tätigkeitsfeld"
if --> else --> Einzelfeld.rawValue=""
setzen sich die Felder wie gewünscht auf inaktiv bzw. leer, falls der User doch etwas anderes auswählt. Das Problem ist allerdings: Wenn man etwas ankreuzt bzw. ausfüllt, das Formular speichert, schließt und dann erneut öffnet, sind die Felder scheinbar auf unausgefüllt gesetzt. WARUM??
Interessanterweise bleiben die Daten allerdings erhalten, d.h. beim Auslesen werden dann doch die angekreuzten bzw. ausgefüllten Felder entsprechend angezeigt . Habe ich einen Fehler in irgendeiner Einstellung bzgl. des Speicherns?
Ich kann versuchen, den Fehler zu umgehen und das Leermachen der Felder einfach weglassen. Dann ist allerdings das Problem:
wenn der User etwas ankreuzt bei "Familienbildung", sich dann "Beratung, Information & Begleitung" anguckt und sich hierfür entscheidet und etwas ausfüllt, bleiben die angekreuzten Felder bei "Familienbildung" stehen.
Beim Auslesen ist dann nicht mehr zu unterscheiden, was eigentlich ausgwählt wurde! --> nicht handhabbar.
KANN JEMAND HELFEN?
DANKE!!
Gruß
Uli
Auswahl "verschwindet" beim Speichern
-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Ulli,
schau mal ob es jetzt geht.
VG Merklin
schau mal ob es jetzt geht.
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hey,
Ja, funktioniert, vielen Dank!
Hast Du eine Ahnung, warum die Werte übergeben wurden, aber beim Erneuten Öffnen nicht angezeigt werden?
besten Dank,
Uli
Ja, funktioniert, vielen Dank!
Hast Du eine Ahnung, warum die Werte übergeben wurden, aber beim Erneuten Öffnen nicht angezeigt werden?
besten Dank,
Uli
Hallo Uli,
ich glaube das es daran lag, das du unter Initialisiere beide TF's auf unsichtbar gestellt hast und dann noch wenn unsichtbar lösche die Einträge.
Ist aber nur eine Vermutung.
VG Merklin
ich glaube das es daran lag, das du unter Initialisiere beide TF's auf unsichtbar gestellt hast und dann noch wenn unsichtbar lösche die Einträge.
Ist aber nur eine Vermutung.
VG Merklin