Hallo zusammen,
so langsam werde ich mit meinem Besprechungsprotokoll noch verrückt.
Es sind Fehler drin, die gibt es (meines Erachtens) gar nicht. Seit Tagen sitze ich an diesem Formular und ich komme nicht dahinter, woran es liegt.
Daher bitte ich hier erneut um dringende Hilfe, da ich das Formular für die Arbeit fertig stellen muss.
Folgende Fehler sind noch vorhanden:
1. Die Felder:
Ansicht, TODOs, TOP Themen und Todo einblenden sind auf "sichtbar nur am Bildschirm" eingestellt, doch leider werden sie beim Drucken doch mit angezeigt.
2. Wenn ich mein Formular fertig habe, das heißt einige Tops und in manchen Tops dann auch mit Unterpunkten "TODOs", dann möchte ich das Formular auch genauso wie es jetzt gerade ist abspeichern. Wenn ich es wieder öffne, sollen alle Punkte so angezeigt werden.
Bei meinem Formular, werden aus irgend einem Grund alle TODO´s rausgeschmissen. Ich verstehe nicht warum?
2. Rechts unten auf dem Formular ist ein ganz kleines Schloss. Wenn ich dort drauf drücke, dann sperren sich alle Felder (Bis auf die auf der Masterseite. Hier habe ich noch keine Lösung, da ich eine Schleife benötige um alle Felder auch auf Seite 2 etc.. mit einbeziehen. Wer hier eine Lösung hat, bin ich sehr dankbar drum)
Felder speren klappt also ganz gut, doch sobald ich das Formular Speicher und es wieder öffne, sind alle Felder wieder entsperrt. Die Sperrung soll allerdings bleiben, damit andere Personen das Formular nicht neu beschreiben können.
Mit dringender Bitte um Hilfe für meine drei Probleme.
Gerne auch nur für ein Thema, bin sehr froh um jeden Tipp, Hinweis und Verbesserungsvorschlag.
Herzlichen Dank
Julischka
Nach speichern schreibschutz weg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Julischka,
also so weit ich es als Laie beurteilen kann. Hast du folgende Fehler in deinem Formular.
zu 1. setze auch das umschließende Teilformular auf "Sichtbar (nur Bildschirm)".
Bei mir hat es dann funktioniert. Ich empfehle auch immer Namen zu vergeben.
Vielleicht hilft das schon mal.
VG Merklin
also so weit ich es als Laie beurteilen kann. Hast du folgende Fehler in deinem Formular.
zu 1. setze auch das umschließende Teilformular auf "Sichtbar (nur Bildschirm)".
Bei mir hat es dann funktioniert. Ich empfehle auch immer Namen zu vergeben.
Vielleicht hilft das schon mal.
VG Merklin
Hallo Merklin,
danke für die Antwort. Super, so sind nun die oberen Punkte ausgeblendet.
Was mache ich allerdings wenn ich auch noch den Punkt Todo einblenden nur am PC sehen will?
Ich würde dieses Optionsfeld ja auch gerne beim Sperren des Formulares auf "invisible" setzen, doch das muss wieder über eine Schleife gemacht werden, da dieser Button durch die Dynamik mehrmals wiederholen wird.
Leider hab ich das mit den Schleifen noch nicht raus.
Hat hier jemand eine Lösung für mich?
Acuh evtl auf die anderen Fragen in meinem ersten Diskussionspunkt?
Freue mich wie immer über eine Antwort.
Liebe Grüße
Julischka
danke für die Antwort. Super, so sind nun die oberen Punkte ausgeblendet.
Was mache ich allerdings wenn ich auch noch den Punkt Todo einblenden nur am PC sehen will?
Ich würde dieses Optionsfeld ja auch gerne beim Sperren des Formulares auf "invisible" setzen, doch das muss wieder über eine Schleife gemacht werden, da dieser Button durch die Dynamik mehrmals wiederholen wird.
Leider hab ich das mit den Schleifen noch nicht raus.
Hat hier jemand eine Lösung für mich?
Acuh evtl auf die anderen Fragen in meinem ersten Diskussionspunkt?
Freue mich wie immer über eine Antwort.
Liebe Grüße
Julischka
Hallo zusammen,
bin auf dieses Formular gestoßen und wollte es verwenden. Leider fängt das Formular an , sich bei einer Eingabe von Text aufzublähen. D.h. die abgespeicherte Datei bringt es auf ca.60MB mit etwas Texteingabe. Mir ist bewusst, das der Threat von Aug.2011 ist. Vielleicht hat ja trotz allem jemand eine Lösung zur Hand ....
Danke!
bin auf dieses Formular gestoßen und wollte es verwenden. Leider fängt das Formular an , sich bei einer Eingabe von Text aufzublähen. D.h. die abgespeicherte Datei bringt es auf ca.60MB mit etwas Texteingabe. Mir ist bewusst, das der Threat von Aug.2011 ist. Vielleicht hat ja trotz allem jemand eine Lösung zur Hand ....
Danke!