Adobe Reader X - Erweiterte Funktion funktioniert nicht

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
philippk

Beitrag von philippk » 06.08.2011, 19:09

Hallo liebe LCD-User
ich habe eine PDF mit Textfeldern erstellt, diese in acrobat pro X geöffnet und als pdf mit zusätzlichen Funktionen abgespeichert. Beim öffnen der PDF im Adobe Reader X bekommt man nun angehangene Hinweismeldung, die Textfelder sind nicht mehr editierbar und die Buttons funktionieren nicht . Kompatibilität des PDF ist auf 9.0 eingestellt
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

Viele Grüße
Philipp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gobes

Beitrag von Gobes » 09.08.2011, 14:06

Ich verstehe Deine Frage bzw. das Problem ehrlich gesagt nicht so richtig. Könntest Du das Dokument bitte einfach mal hochladen? Dann könnte man es sich mal am konkreten Beispiel anschauen...

philippk

Beitrag von philippk » 10.08.2011, 17:39

Hallo Gobes,

Das Problem war, dass ich trotz der aktivierten erweiterten funktionen (acrobat pro) x, im adobe reader kein ausfeülltes Formular speichern konnte (siehe Hinweis.jpg), bzw. nach dem speichern die textfelder nicht mehr verändern konnte. Jetzt habe ich aus datenschutzrechtlichen Gründen in allen Feldern einen Platzhalter eingebaut und nochmal erneut abgepeichert (Speichern unter). Jetzt bin in ich völlig von der Rolle, denn ich habe es jetzt nocheinmal ausprobiert (erweiterte funktionen ...) und nun hat sich das Problem von alleine gelöst. Es funktioniert.

Das einzige was ich noch gemacht habe war, dass ich acrobat pro deinstalliert habe, meine Platte defragmentierte und erneut acrobat pro installierte. Ich denke zwar nicht, dass das der Grund war, aber vielleicht hilfts Jemanden.

Sollte ich herausfinden woran es gelegen hat, schreibe ich es natürlich hierher. Danke für dein Interesse.
Viele Grüße
Philipp

Antworten