Fehler in Acrobat Prof. X

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Max Power

Fehler in Acrobat Prof. X

Beitrag von Max Power » 23.09.2011, 07:37

Hallo,
seit dem Umstieg auf Adobe Acrobat x (10) Professional haben wir massive Probleme. Irgendwie habe ich das Gefühl Beta-Tester zu sein, weil das Programm mehr

Fehler produziert als das es läuft.

Jetzt aber mal sachlich:
- Das Kopieren von Inhalten (Texte, Zeichnungen...) dauert extrem lange (im Vergleich zur 9er Version)
- Bei der Anhängfunktion (Strg+Shift+i) von anderen PDF Seiten stürzt das Programme entweder komplett ab oder die anzuhängenden Seiten werden nicht ordnungsgemäß eingefügt -> Leere Blätter, Falsche Seiten, oder ein auf 4000 Prozent skaliertes leeres Blatt bzw. Pixel. Die angehängten PDF-Seiten sind von geschlossenen PDFs - wir haben aber auch geöffnete getestet
- Beim Ansehen von mehreren PDFs gleichzeitig (3 Stück gleichzeitig sind nicht viel) stürzt das Programm ebenfalls ab und zeigt das Windows-Fehlerbericht-Senden Fenster
- Die meisten Probleme entstehen beim einfachen Abspeichern geänderter PDFs. Hier wird sporadisch ein Fehlerbericht erzeugt oder das Programm verabschiedet sich einfach still und leise. Dabei wurden lokale und Netzwerkdateien getestet.

Weitere Infos:
- User besitzt Administratorenrechte
- Das Programm wurde komplett neu installiert; bei einem anderen User wurde die Version von Acrobat 9 geupdatet
- Betriebssystem: Windows XP SP3 mit den aktuellen Patches und Updates
- Adobe Acrobat Grundinstallation und die aktuellen Updates (10.1.1) wurden eingespielt und jeweils getestet
- Probleme treten sporadisch und an verschiedenen Rechnern auf
- Drittprogramme wie Java etc. wurden im Laufe der Fehleranalyse aktuallisiert
- Ab und zu wird die Fehlermeldung "23" beim Speichern angezeigt - Im Ereignisprotokoll nur Ereigniskennung - ID: 1000 (Application Error)

So, anhand dieser ausführlichen Fehlerbeschreibung hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann ;)

Danke im Voraus,

Gruß,
Max

Antworten