Einblenden Teilformulare aus Teilformularsatz abhängig davon wie Textfeld gefüllt ist

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Tonka
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2012, 18:26

Einblenden Teilformulare aus Teilformularsatz abhängig davon wie Textfeld gefüllt ist

Beitrag von Tonka » 21.02.2012, 15:41

Hallo,

ich würde gerne Teilformulare aus einem Teilformularsatz einblenden, und zwar abhängig davon, wie ein Textfeld gefüllt ist. 

Kann mir jemand ein Beispiel dafür geben?

Wie das Einblenden anhand von Datensätzen geschieht, ist ja in der Hilfe beschrieben, aber es gelingt mir nicht, unter "Objekt" >>> "Teilformularsatz" >>> "Alternativen bearbeiten"   die richtigen Einträge in Bindung und Ausdruck für ein Textfeld zu machen.

Da ich ein absoluter LifeCyle-Neuling bin, liegt es womöglich auch an übergeordneten Dingen ...

In der Hoffnung, dass es doch geht

Tonka

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Einblenden Teilformulare aus Teilformularsatz abhängig davon wie Textfeld gefüllt ist

Beitrag von Merklin » 22.02.2012, 00:27

Hallo Tonka,

so, ungefähr?

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tonka
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2012, 18:26

Einblenden Teilformulare aus Teilformularsatz abhängig davon wie Textfeld gefüllt ist

Beitrag von Tonka » 22.02.2012, 14:18

Hallo Merklin,

genau so sollte das Ein- und Ausblenden aussehen - Super! Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich hatte das bisher nicht mit Scripten probiert, sondern über 

Objekt >>> Teilformukarsatz mit Typ "Teilformular aus Alternativen auswählen" >>> Alternativen bearbeiten

Weißt du, ob das auch geht? - Hast du das schon mal ausprobiert?

Gruß Tonka

 

Antworten