nicht benötigte Seiten ausgrauen

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
SENBEN
Beiträge: 44
Registriert: 14.10.2011, 10:13

nicht benötigte Seiten ausgrauen

Beitrag von SENBEN » 28.11.2011, 10:56

Hallo zusammen,

ich möchte nicht benötigte Seiten ausgrauen, so dass der User sieht, dass diese Seite nicht ausfüllbar ist.

Ich habe das gelöst, indem ich einfach die Textfelder ausgeblendet habe, jedoch war das für mein Chef nicht ausreichend.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Es würde doch gehen, wenn ich einfach ein graues Recheckt drauf lege, dass Transparent ist und diese dann mit ein- und ausblende wie die Textfelder?

Oder denke ich zu kompliziert?

Gruß

Rudi

SENBEN
Beiträge: 44
Registriert: 14.10.2011, 10:13

nicht benötigte Seiten ausgrauen

Beitrag von SENBEN » 28.11.2011, 11:18

Hallo,

ich bins nochmal. Ich habe mal versucht bei Adobe mit dem Reckeck-Werkzeug die Seite auszugrauen. Klappt auch prima, kann es auch Transparent gestallten, jedoch kann ich diese nicht mit JavaScript ausblenden.

Habe es auch mit einem Textfeld versucht, jedoch kann man diese nicht Transparent gestallten.

Hoffe da gibt es eine Möglichkeit.
 

Gruß

Rudi


Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

nicht benötigte Seiten ausgrauen

Beitrag von Merklin » 28.11.2011, 23:17

Hallo Rudi,

also wenn du schon dabei warst die Felder auszublenden (denke ich, könne es ja nicht so viele sein), dann fülle doch einfach die Felder mit Grau und setze sie auf "ReadOnly".

VG Merklin

SENBEN
Beiträge: 44
Registriert: 14.10.2011, 10:13

nicht benötigte Seiten ausgrauen

Beitrag von SENBEN » 29.11.2011, 07:29

Hallo Merklin,

viele sind es nicht.

Gibt es auch eine Möglichkeit alle Felder auf einer Seite auszublenden oder muss man jedes einzelne ansprechen (wie ich es gemacht habe)?

Gibt es eine Möglichkeit, dass bei nicht zutreffender Bedingung die ganze Seite ausgeblendet wird? Die ausgeblendeten Seiten sollen dann auch nicht ausgedruckt werden. Diese Lösung wäre sogar meinerseits besser, als die ganze Seite auszugrauen.

Gruß

Rudi


Antworten