Felder automatisch befüllen

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
HGR

Beitrag von HGR » 07.11.2011, 16:26

Hallo,

ich möchte gerne, das bestimmte Felder automatisch gefüllt werden.

Bsp. Ich gebe unter Namen: M. Mustermann ein und in einem anderen Feld 07.11.2011ein, dieser Name und das Datum sollen dann z.B. in der Fusszeile auf jeder Seite auftauchen.

Möglich?

radzmar

Beitrag von radzmar » 07.11.2011, 17:05

Das ist einfach.

1. Benötigte Felder erstellen und deren Bindung auf "Global" einstellen.

2. Einen Text (kein Textfeld!) erstellen und an den Stellen, wo was aus den anderen Feldern eingefügt werden soll, einen Rechtsklick machen und "Feld in Fließtext" auswählen.

3. Das erstellte Feld dann genauso benennen, wie das Feld, von dem die Daten kommen sollen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Merklin

Beitrag von Merklin » 08.11.2011, 16:34

Hallo,

bin ja schon fast am verzweifeln. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum dein Muster funktioniert und wenn ich es genau nach deinen Anweisungen nachbaue, es nicht klappt.

Könntest du vielleicht mal drüber schauen.

VG Merklin

P.S. Wie bekomme ich die Zahlen in den Klammern weg, bei gleich lautenden Feldern?
Vielleicht ist das, das Problem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

radzmar

Beitrag von radzmar » 08.11.2011, 17:30

Ja, deine Felder werden nicht automatisch aktualisiert, weil dies erst ab XFA 3.0 möglich ist, dein Formular noch XFA 2.6 verwendet.
Das ist aber nicht schlimm.
Füge einfach zum exit:Event des Textfelds und des Datumsfelds das Skript

Code: Alles auswählen

xfa.layout.relayout();
hinzu, dann funktioniert's.

Die Zahlen in den Klammern kriegst Du übrigens nicht weg, wozu auch?!
Die Zahlen geben an, um welche Instanz des Objekts mit eben diesem Namen es sich handelt.

Merklin

Beitrag von Merklin » 08.11.2011, 17:53

Hallo,

ja so geht es.

Das soll man nun wissen, na ja wieder etwas gelernt.
Ich hatte mich nur gewundert, das bei dir keine Zahlen in Klammern standen, jetzt weiß ich auch warum. Du hattest nur Beschriftung anzeigen eingestellt.

Vielen Dank

VG Merklin

Antworten