Formularfeldeintrag in Mail-Schaltfläche per js

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
indenbueschen
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2011, 18:24

Formularfeldeintrag in Mail-Schaltfläche per js

Beitrag von indenbueschen » 07.12.2011, 15:06

Hallo zusammen

ich nutze Acrobat Prof. 9 und möchte ein ausgefülltes Formular per Mail-Schaltfläche versenden. Insgesamt kein Problem, aber:

Im "Textfeld_mail_1" soll die dort eingegebene Adresse per script erfasst und an die Aktion "Formular senden" der "Schaltfläche_mail" übergeben werden. Ggf. auch "Textfeld_mail_2" usw.
Ich denke ich muss für die Aktion "Formular senden" ein komplettes script erstellen, wobei allerdings "PDF-Gesamtes Dokument" enthalten sein muss.

Wie gehe ich vor?

Danke und Gruß
ToM

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Formularfeldeintrag in Mail-Schaltfläche per js

Beitrag von Merklin » 07.12.2011, 16:59

Hallo ToM,

Gegenfrage?
Mit welchen Teil von Acrobat Prof. 9 arbeitest du? Mit LCD?

VG Merklin

indenbueschen
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2011, 18:24

Formularfeldeintrag in Mail-Schaltfläche per js

Beitrag von indenbueschen » 07.12.2011, 20:23

Hallo Merklin,

ich dachte das wäre von der Beschreibung her eindeutig:
Nur Acrobat Prof. Ohne LCD. Auf Mac (da gibts den LCD eh nicht)

Sorry. Gruß
ToM

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Formularfeldeintrag in Mail-Schaltfläche per js

Beitrag von Merklin » 08.12.2011, 18:28

Hallo ToM,

naja, nicht wirklich. Wie du ja selber bemerkt hast, gibt es ja zwei Varianten (WIN/MAC). Das du Mac benutzt, hast du ja nicht erwähnt. Dann hätte ich es auch gewusst.

Also hier ein Beispiel. Bei mir, wird aber komischer Weise, der Empfänger im CC-Feld nicht eingetragen. Vielleicht ist es bei dir anders.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

indenbueschen
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2011, 18:24

Formularfeldeintrag in Mail-Schaltfläche per js

Beitrag von indenbueschen » 12.12.2011, 12:51

Hallo Merklin

vielen Dank für das Testdokument. Bei mir wird die Adresse aus dem "Text4" auch nicht übernommen.
Den Rest kann ich aber gut anpassen und für meine Zwecke verwenden.

Danke und Gruß

ToM

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Formularfeldeintrag in Mail-Schaltfläche per js

Beitrag von Merklin » 13.12.2011, 00:26

Hallo ToM,

ja, dann weiss ich auch nicht.
Steht aber so in den API Script Referenzen.
Aber wenn der Rest dir weiter hilft, ist das ja auch okay.

VG Merklin

indenbueschen
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2011, 18:24

Formularfeldeintrag in Mail-Schaltfläche per js

Beitrag von indenbueschen » 20.12.2011, 11:08

Hallo Merklin,

bei mir klappts wenn ich "cCC:" durch "cCc:" ersetze.
– Die Ströme gehen seltsame Wege ...

Gruß

ToM

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Formularfeldeintrag in Mail-Schaltfläche per js

Beitrag von Merklin » 20.12.2011, 16:13

Hallo ToM,

klasse Tip.
Jetzt funktioniert es auch bei mir.

VG Merklin

Antworten