Mit "addinstance" hinzugefügte Felder beschreibbar machen / sperren

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
P
Beiträge: 29
Registriert: 17.09.2010, 11:37

Mit "addinstance" hinzugefügte Felder beschreibbar machen / sperren

Beitrag von P » 21.03.2012, 16:03

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe eine Tabelle die sich erweitern lässt (ganz normal über  "addinstance"). In dieser Tabelle sind schreibgeschütze Felder.

Wenn ich das Kontrollkästchen "Beschreibbar" aktiviere sollen diese Felder beschreibbar sein.

Das klappt bei der Ursprungstabelle ganz gut, meine Frage ist jetzt, wie ich auch die Felder ansprechen kann, die über "addinstance" hinzugefügt wurden.

Danke für eure Hilfe

Gruß
P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Mit "addinstance" hinzugefügte Felder beschreibbar machen / sperren

Beitrag von armine » 21.03.2012, 20:47

Hallo P,

du musst nur das Kontrollkästchen in die Instanz integrieren.

Gruß
armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

P
Beiträge: 29
Registriert: 17.09.2010, 11:37

Mit "addinstance" hinzugefügte Felder beschreibbar machen / sperren

Beitrag von P » 22.03.2012, 07:43

Mmmhhh,

ich dachte ja eigentlich das hätte ich auch ausprobiert.

Auf jeden Fall danke.

Gruß
P

Antworten