Daten aus Fragmenten in andere Teilformulare senden...(?)

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Hansorglos

Beitrag von Hansorglos » 27.06.2012, 18:01

hallo,

ich hoffe ich plamiere mich nicht, hab jetzt aber leider nach 3 tagen aktiven suchens nichts gefunden.

ich habe eine (umfangreiche) tabelle in ein fragment gegeben, damit die wartung der darauf aufbauenden formulare etwas vereinfacht wird.

nun müsste ich einige zeilen aus dem fragment dynamisch in ein teilformular kopieren. am aller- aller- besten wärs, wenn man per button am ende der zeile die jeweilige zeile nach unten auf eine weitere seite kopieren könnte.
leider hab ich keine idee, wie ich im fragment die daten nach "aussen" bekommen, oder aber wie ich von "aussen" mir die zeilen herausziehen kann...

theoretisch kann ich sowohl das fragment, als auch die tabelle selber verändern. also buttons ins fragment rein, oder direkt ins formular.

für hilfe bin ich jedem dankbar!!! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hansorglos

Beitrag von Hansorglos » 02.07.2012, 13:57

Für alle die ein ähnliches Problem haben oder hatten.

Ich hab aufgegeben. Das Fragment in ein Teilformular geändert. Bei Änderungen muss ich leider wieder alles durchgehen. Fragmente sind also leider für diese Problemstellung nicht nützlich...

lg Hans

Antworten