Sprachunterstützungspaket für Japanisch muss Installiert werden

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Hormann

Beitrag von Hormann » 01.02.2012, 10:30

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein ernstes Problem mit einigen Formularen, die im Reader geöffnet werden.
Der Reader bringt die Fehlermeldung (siehe Bild), dass das Sprachunterstützungspaket für Japanisch installiert werden muss um das Formular korrekt zu öffnen. Installiert man dieses nicht, wird das Formular gar nicht erst geöffnet.

Das seltsame an diesem Fehler ist das dieser Fehler nicht bei allen Installationen Auftritt.

Das Formular wurde im LiveCycle Version 8 erstellt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Schöne grüße aus Thüringen

Stephanie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

skg

Beitrag von skg » 25.05.2012, 13:31

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Und keine Ahnung, woran es liegen könnte.

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 30.05.2012, 14:39

Schon mal mit dem Hinweis von radzmar http://acronaut.de/forum18/3452.html probiert?

LG Mandy

skg

Beitrag von skg » 30.05.2012, 15:02

Vielen Dank für den schnellen Hinweis. Ich habe in der xml-Ansicht zwar nur den tag für Deutsch gefunden, allerdings auch welche für diverse Schriften, darunter japanische:
[fontsize=2]
<[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]typefaces[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]>[/fontsize]

[fontsize=2]...[/fontsize]
[fontsize=2]
<[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]typeface[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]name[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]="[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]Kozuka Gothic Pro-VI M[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]"/>[/fontsize][fontsize=2]

<[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]typeface[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]name[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]="[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]Kozuka Mincho Pro-VI R[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]"/>
[/fontsize][fontsize=2]
</[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]typefaces[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]>[/fontsize]

[fontsize=2]Aber mit denen müsste es zusammenhängen. Mittlerweile habe ich das Problem nämlich anders gelöst: Das Formular stammte ursprünglich aus einer Word-Datei, und alle Kontrollkästchen waren in der Schriftart MS Gothic formatiert, welche dann im pdf-Formular eine nicht eingebettete Schriftart ist. Habe sie also nun alle in Arial umgewandelt, und jetzt scheint es zu gehen. Mein Tester konnte das Formular jedenfalls jetzt öffnen und erhielt die Meldung nicht mehr.
[/fontsize]

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 30.05.2012, 16:53

Gelöst ist gut. Hatte nur kurz zuvor den ähnlichen Eintrag gesehen und wollte mit einem schnellen Querverweis weiterhelfen ;-)

Ob es jetzt tats. an nicht eingebundenen Schriftarten o.ä. liegt..mal schauen, ob sich Fragesteller 1 zu Wort meldet und sein Problem behoben ist..

LG Mandy

Antworten