Guten Tag
Beim Erstellen eines Acrobat Formulares bin auf folgendes Problem gestossen: Ich möchte Tausender-Trennzeichen einbauen. Hier in der Schweiz werden diese aber oben gemacht und nicht unten wie in Deutschland. Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?
Schliesslich sollte es so aussehen: 1'000'000.00 statt 1,000,000.00
Vielen Dank.
Tausender-Trennstriche oben
Mich würde das auch interessieren, ich habe genau das selbe Problem. Kann man icht via JavaScript die Zahlenschreibweise formatieren?
Lg KKD
Lg KKD
Hallo,
warum soll das denn nicht gehen?
Alles eine Frage der Einstellung.
VG Merklin
warum soll das denn nicht gehen?
Alles eine Frage der Einstellung.
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Merklin
Das habe ich schon gesehen.
Aber: Acrobat 9 kann das nicht (man hat dort nur 4 Auswahlmöglichkeiten bei Format -> Trennzeichen). Dort steht das nicht zur Auswahl, erst ab X und XI, soweit ich gesehen habe. Aber einer unserer Kunden verwendet Acrobat Pro 9 resp. Adobe Reader 9. Und wenn ich dass PDF mit Acrobat X korrekt einstelle, wird es bei ihm dann ohne Tausenderstriche angezeigt, dass ist das Problem.
Daher suche ich einen Workaround, um diese auch in den tieferen Versionen korrekt darzustellen.
(Ich habe das PDF nun via LiveCylce Designer bearbeitet, sprich sämtliche Berechnungen musste ich neu erfassen und wenn ich dort die Darstellungsweise mit Tausenderzeichen oben wähle, klappt es problemlos. Leider ist das nicht gerade komfortabel, wenn man jedes Formular deswegen in LCD neu aufbereiten muss....)
Trotzdem danke für den Hinweis.
Lg kkd
Das habe ich schon gesehen.
Aber: Acrobat 9 kann das nicht (man hat dort nur 4 Auswahlmöglichkeiten bei Format -> Trennzeichen). Dort steht das nicht zur Auswahl, erst ab X und XI, soweit ich gesehen habe. Aber einer unserer Kunden verwendet Acrobat Pro 9 resp. Adobe Reader 9. Und wenn ich dass PDF mit Acrobat X korrekt einstelle, wird es bei ihm dann ohne Tausenderstriche angezeigt, dass ist das Problem.
Daher suche ich einen Workaround, um diese auch in den tieferen Versionen korrekt darzustellen.
(Ich habe das PDF nun via LiveCylce Designer bearbeitet, sprich sämtliche Berechnungen musste ich neu erfassen und wenn ich dort die Darstellungsweise mit Tausenderzeichen oben wähle, klappt es problemlos. Leider ist das nicht gerade komfortabel, wenn man jedes Formular deswegen in LCD neu aufbereiten muss....)
Trotzdem danke für den Hinweis.
Lg kkd