Ich habe noch eine kleine Frage, wie lasse ich über Javascript die Checkbox neben dem Auswahl bzw. Textfeld aktivieren sobald man in eines der Felder klickt ?
Über die Suche oder Google habe ich leider nichts brauchbares finden können, ich bin leider mit der Syntax von Acrobat JS nicht wirklich vertraut.
Grüße
Benni
Textfeld oder Auswahlfeld aktiviert Checkbox
-
Hallo Benni,
etwa so?
VG Merklin
etwa so?
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ja super das Erste kommt hin, war ja doch ganz simpel 
Ich danke dir...
Gibts noch ne Möglichkeit das aktivierte Häkchenfeld durch anklicken wieder zu deaktivieren bzw danach noch ohne Textfeld zu aktivieren. ?
Und was ist der Unterschied zwischen JS this.resetForm(); und der Aktion Formular zurücksetzen?Das resetet nämlich nicht die Häkchenfelder
-----------------------
Ich hab noch ne andere Frage.
Kreuzfeld aktiviert verstecktes Textfeld, wenn ich die Form resette geht das Textfeld nicht mehr in den Ausgangszustand zurück, welcher unsichbar wäre. Wie mach ich das ?
Danke für den schnellen Support...

Ich danke dir...
Gibts noch ne Möglichkeit das aktivierte Häkchenfeld durch anklicken wieder zu deaktivieren bzw danach noch ohne Textfeld zu aktivieren. ?
Und was ist der Unterschied zwischen JS this.resetForm(); und der Aktion Formular zurücksetzen?Das resetet nämlich nicht die Häkchenfelder
-----------------------
Ich hab noch ne andere Frage.
Kreuzfeld aktiviert verstecktes Textfeld, wenn ich die Form resette geht das Textfeld nicht mehr in den Ausgangszustand zurück, welcher unsichbar wäre. Wie mach ich das ?
Danke für den schnellen Support...
Hallo Benni,
auch die simpelste Lösung nutzt einem nichts, wenn man sie nicht kennt. Oder?
;)
Zu deiner Frage, du musst wissen, das es zwei verschiedenen Formen, von, wie du es nennst "Häkchenfelder" gibt.
Das eine sind einmal die sogenannte Optionsfelder. Die werden verwendet, wenn man nur eine "Option" haben soll. Also so was, wie Ja oder Nein. Deshalb kann man sie normaler Weise auch nicht deaktivieren.
Die andere Form ist das sogenannte Kontrollfeld. Das wird meistens bei Umfragen o.s.ä. verwendet und kann auch wieder abgewählt werden. Falls man sich noch einmal anders entscheidet.
Nimm also an Stelle des Optionsfeldes, ein Kontrollkästchen und du erreichst was du möchtest.
Die nächste Frage beantwortet dir mein Beispiel.
VG Merklin
auch die simpelste Lösung nutzt einem nichts, wenn man sie nicht kennt. Oder?

Zu deiner Frage, du musst wissen, das es zwei verschiedenen Formen, von, wie du es nennst "Häkchenfelder" gibt.
Das eine sind einmal die sogenannte Optionsfelder. Die werden verwendet, wenn man nur eine "Option" haben soll. Also so was, wie Ja oder Nein. Deshalb kann man sie normaler Weise auch nicht deaktivieren.
Die andere Form ist das sogenannte Kontrollfeld. Das wird meistens bei Umfragen o.s.ä. verwendet und kann auch wieder abgewählt werden. Falls man sich noch einmal anders entscheidet.
Nimm also an Stelle des Optionsfeldes, ein Kontrollkästchen und du erreichst was du möchtest.
Die nächste Frage beantwortet dir mein Beispiel.
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Danke habs auch hinbekommen 
Ich will jetzt mehrere Felder ausblenden duch ein Kästchenfeld, ich bekomme immer nen Syntax Error, wenn ich jeweils nur eine Zeile habe, dann gehts.
Beispiel mit Error:
var kreuz = this.getField("CCT-KREUZ")
var eingabe= this.getField("CCT-EINGABE")
var sign = this.getField("CCT-S1")
if (kreuz.value=="Ja")
eingabe.display=display.visible;
sign.display=display.visible;
else
eingabe.display=display.hidden;
sign.display=display.hidden;
---------------------
Eine Frage fällt mir da noch ein
Ich hab zwei Dropdownfelder NR1 enthält verschiedene Firmen. Im 2ten Dropdownfeld stehen die Mail Domains. Wenn ich jetzt Firma 1 auswähle soll automatisch die passende MailDomain ausgewählt werden ,welche jetzt in Dropdownfeld #2 an z.b. dritter Stelle steht.
Ich würde mich natürlich dafür interessieren wie das mit dem Code für mehre Auswahlen funktioniert.
Oh man soviele Fragen ... dabei wollte ich doch nur nen simples Formular machen
Grüße
Benni

Ich will jetzt mehrere Felder ausblenden duch ein Kästchenfeld, ich bekomme immer nen Syntax Error, wenn ich jeweils nur eine Zeile habe, dann gehts.
Beispiel mit Error:
var kreuz = this.getField("CCT-KREUZ")
var eingabe= this.getField("CCT-EINGABE")
var sign = this.getField("CCT-S1")
if (kreuz.value=="Ja")
eingabe.display=display.visible;
sign.display=display.visible;
else
eingabe.display=display.hidden;
sign.display=display.hidden;
---------------------
Eine Frage fällt mir da noch ein

Ich hab zwei Dropdownfelder NR1 enthält verschiedene Firmen. Im 2ten Dropdownfeld stehen die Mail Domains. Wenn ich jetzt Firma 1 auswähle soll automatisch die passende MailDomain ausgewählt werden ,welche jetzt in Dropdownfeld #2 an z.b. dritter Stelle steht.
Ich würde mich natürlich dafür interessieren wie das mit dem Code für mehre Auswahlen funktioniert.
Oh man soviele Fragen ... dabei wollte ich doch nur nen simples Formular machen

Grüße
Benni