Ist dieses Produkt möglich?

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Benutzeravatar
Poolart
Beiträge: 34
Registriert: 09.03.2007, 15:28
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Ist dieses Produkt möglich?

Beitrag von Poolart » 21.01.2008, 11:24

Hallo Thomas,

in dem End-User-License-Agreement von Adobe ist die Rede von maximal 500 Empfängern bzw. Dokumenten. Vielleicht kann das jemand hier verifizieren, wie das im Detail gemeint ist.

Andreas

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Ist dieses Produkt möglich?

Beitrag von Gentleman » 21.01.2008, 12:36

Poolart hat geschrieben:Hallo Thomas,

in dem End-User-License-Agreement von Adobe ist die Rede von maximal 500 Empfängern bzw. Dokumenten. Vielleicht kann das jemand hier verifizieren, wie das im Detail gemeint ist.

Andreas

Gibt es ein Link dazu??? Kannst du dann den Link hier rein schreiben?

Gruß

Benutzeravatar
Poolart
Beiträge: 34
Registriert: 09.03.2007, 15:28
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Ist dieses Produkt möglich?

Beitrag von Poolart » 21.01.2008, 14:05

http://www.adobe.com/de/products/eulas/

PDF zu Adobe Acrobat 8 und dort unter 14.13.3

superthomas
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2008, 10:12

Ist dieses Produkt möglich?

Beitrag von superthomas » 21.01.2008, 16:25

hmm. das gilt dann wohl nicht nur bei einer Offline Verfielfältigung des Dokuments sondern wohl auch wenn ich es als download anbiete?!?

superthomas
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2008, 10:12

Ist dieses Produkt möglich?

Beitrag von superthomas » 23.01.2008, 11:08

Habe jetzt denke ich eine relativ eindeutige Aussage zur Lizens:

500 Exemplare des pdf dürfen, am besten "kontrolliert", abgegeben werden und auch dann auch von den Endbenutzern nur einmal benutzt werden.

Naja, die fällige Lizens bei Überschreitung der 500 (40000Euro) ist mir definitiv zu teuer.

 

Daher nochmal meine Frage in die Runde: Gibt es nicht evtl. eine Online Lösung, die das individualisieren von Postern zulässt, und hinterher ein PDF generiert, dass sich der User downloaden kann.

Sowas in der Richtung wirds doch schon geben, oder? 

 

Benutzeravatar
WebZopp
Beiträge: 54
Registriert: 14.08.2007, 12:29

Ist dieses Produkt möglich?

Beitrag von WebZopp » 23.01.2008, 15:09

Also der Haken ist nicht das Geld, denn du möchtest ja mit dem Poster auch Geld verdienen - oder machst du 2000 Poster für mildtätige Zwecke?

Wir dürfen uns nicht immer beschweren, weil etwas kostet - das Internet IST NICHT KOSTENLOS und Produkte (oder Lizenzen) müssen auch etwas kosten, schließlich muss Adobe die Programmierer damit auch bezahlen (und diese wiederum die Brötchen beim Bäcker....)

Ob das nun teuer ist oder nicht ist diskussionsfrage, aber wie gesagt, es gibt nicht alles kostenlos, was mit Computern zu tun hat.

(Anm.: das ist meine persönliche Meinung, denn auch ich verdiene mein Geld nicht damit hier Ratschläge und Debuggings zu geben, sondern Schulungen zu halten und Formulare und Designs zu entwickeln, zu programmieren und zu verkaufen.)

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Ist dieses Produkt möglich?

Beitrag von Gentleman » 25.01.2008, 11:18

superthomas hat geschrieben:Habe jetzt denke ich eine relativ eindeutige Aussage zur Lizens:

500 Exemplare des pdf dürfen, am besten "kontrolliert", abgegeben werden und auch dann auch von den Endbenutzern nur einmal benutzt werden.

Naja, die fällige Lizens bei Überschreitung der 500 (40000Euro) ist mir definitiv zu teuer.

 

Daher nochmal meine Frage in die Runde: Gibt es nicht evtl. eine Online Lösung, die das individualisieren von Postern zulässt, und hinterher ein PDF generiert, dass sich der User downloaden kann.

Sowas in der Richtung wirds doch schon geben, oder? 

 
Ja sogar ganz easy...

Für individuelle Poster gestaltung machst du mit Flash...

Flash ließt dann alle Pixel und schickt sie an die PHP Datei IN der PHP Datei kannst du ja alles machen was du willst...

Flash kann ich machen bin Flasher... ;)... PHP kann ich leider nicht :D...

Gruß

superthomas
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2008, 10:12

Ist dieses Produkt möglich?

Beitrag von superthomas » 25.01.2008, 11:33

Gentleman hat geschrieben:
superthomas hat geschrieben:Habe jetzt denke ich eine relativ eindeutige Aussage zur Lizens:

500 Exemplare des pdf dürfen, am besten "kontrolliert", abgegeben werden und auch dann auch von den Endbenutzern nur einmal benutzt werden.

Naja, die fällige Lizens bei Überschreitung der 500 (40000Euro) ist mir definitiv zu teuer.

 

Daher nochmal meine Frage in die Runde: Gibt es nicht evtl. eine Online Lösung, die das individualisieren von Postern zulässt, und hinterher ein PDF generiert, dass sich der User downloaden kann.

Sowas in der Richtung wirds doch schon geben, oder? 

 
Ja sogar ganz easy...

Für individuelle Poster gestaltung machst du mit Flash...

Flash ließt dann alle Pixel und schickt sie an die PHP Datei IN der PHP Datei kannst du ja alles machen was du willst...

Flash kann ich machen bin Flasher... ;)... PHP kann ich leider nicht :D...

Gruß
 

Dann hätten wir ja das gleiche Problem: Flash geht auch bei mir klar, von PHP aber Null Ahnung ;)


Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Ist dieses Produkt möglich?

Beitrag von Gentleman » 25.01.2008, 11:45

Ich kann dir das in JSP schreiben ;) Aber hast du ein Tomcat Server? :D

Und ich muß sagen das ist auch nicht alles so einfach...

Bzw. ich such mal was vielleicht find ich ja was... ;)

Gruß

superthomas
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2008, 10:12

Ist dieses Produkt möglich?

Beitrag von superthomas » 25.01.2008, 12:04

Habe was nettes gefunden:

http://alivepdf.bytearray.org/

Allerdings habe ich momentan keine Zeit, mir das genau anzusehen

Antworten