Ersetzen von Tabellenzeilen mit Kontrollkästchen

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Leiseflieger
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2012, 09:56

Ersetzen von Tabellenzeilen mit Kontrollkästchen

Beitrag von Leiseflieger » 21.03.2012, 03:09

Ich habe heute erst den Livecycle Designer entdeckt nach dem ich seit Wochen an einem recht umfangreichen Formular mit dem normalen Adobe "rumgestöpselt" hab..:D

Was zuerst eine normale Excel Datei war wird nun Stück für Stück in ein PDF mit dem Programm kreiert, allerdings möchte ich ein paar Funktionen wieder integrieren, offensichtlich ist aber für den LCD die normale Javascriptsprache wie ein Dialekt ;)

Ich hab einen Teilbereich angehängt, es geht also darum das wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist die Tabellenzeilen mit den Dropdownlisten ausgeblendet werden und stattdessen ein grosses Textfeld erscheint mit z.B. Text "Keine WKA vorh."
Meine Frage ist, wie ersetze ich die Tabellenzeilen gegen eine Zeile in welcher aber in der ganzen Länge der Text steht?
Im normalen Adobe hatte ich einfach über die ganze Tabelle ein Textfeld gelegt und dieses dann eingeblendet. Aber LCD lässt das nicht zu (für mich Neuling vermutlich) und zwingt mein neues Textfeld in eine Zelle.

Hintergrund ist der, ich fülle das Formular am Tablet PC im freien aus und möchte so wenig wie möglich tippen. (Darum auch die dicke Checkbox;))

Danke fürs lesen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Ersetzen von Tabellenzeilen mit Kontrollkästchen

Beitrag von armine » 21.03.2012, 15:37

Mit einem "normalen Adobe" kann ich zwar nichts anfangen, aber ein- und ausblenden von (z.B.) Zeilen geht ganz gut – mit FormCalc und etwas weniger elegant auch in JavaScript.

armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Leiseflieger
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2012, 09:56

Ersetzen von Tabellenzeilen mit Kontrollkästchen

Beitrag von Leiseflieger » 21.03.2012, 20:54

Danke :D:D
Jetzt würde es mich brennend interessieren wie denn das Script aussieht aber ich kann es nicht sehen, weil ich nicht Zuhause bin und mein Tablet mit Win8 lässt mich nicht das Scriptfenster ziehen...:X
Aber das war genau das was ich wollte, danke, es bringt das Formular nun endgültig fertig.

Cooles Forum.. ich komme wieder :cool:

Antworten