Problem beim Verschieben von Objekten

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
NadineB
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2008, 11:56

Problem beim Verschieben von Objekten

Beitrag von NadineB » 25.01.2008, 15:33

Hallo,
habe ein Problem mit selbst erstellten Formularen. Diese werden - sobald jemand  anders versucht ein Objekt darin zu verschieben - total 'zerschossen'. Sprich: der Inhalt der ersten Seite wird auf die zweite verschoben, wobei hier das Teilformular plötzlich viel größer ist als ursprünglich (Din A4). Und die erste Seite ist komplett leer. Das Teilformular kann dann auch nicht mehr angepasst werden.
Komischerweise habe ich - also der Ersteller der Formulare - dieses Problem nicht. Bei mir funktioniert alles wunderbar.
Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem bzw. weiß jemand an was das liegen könnte?


Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Problem beim Verschieben von Objekten

Beitrag von Gentleman » 25.01.2008, 16:24

NadineB hat geschrieben:Hallo,
habe ein Problem mit selbst erstellten Formularen. Diese werden - sobald jemand  anders versucht ein Objekt darin zu verschieben - total 'zerschossen'. Sprich: der Inhalt der ersten Seite wird auf die zweite verschoben, wobei hier das Teilformular plötzlich viel größer ist als ursprünglich (Din A4). Und die erste Seite ist komplett leer. Das Teilformular kann dann auch nicht mehr angepasst werden.
Komischerweise habe ich - also der Ersteller der Formulare - dieses Problem nicht. Bei mir funktioniert alles wunderbar.
Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem bzw. weiß jemand an was das liegen könnte?

BITTE bei solchen sache PDF immer posten weil "wir" nicht sehen was du GENAU meinst...

Gruß

NadineB
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2008, 11:56

Problem beim Verschieben von Objekten

Beitrag von NadineB » 29.01.2008, 10:19

Habe das Problem gefunden: Innerhalb des Teilformulars der ersten Seite waren unter 'Aktuelle Seite' und 'Anzahl Seiten' für die Positionen (X und Y) ganz komische Werte angegeben. Hab diese auf 'normale' Werte gesetzt und auf einmal war das Problem verschwunden. Jetzt muss ich nur noch den Übeltäter finden, der mir da diese komischen Zahlen eingetragen hat...  ;)

Antworten