In den früheren Adobe Acrobat Version 6 konnte man Lesezeichen durch Anfassen mit der Maus und verschieben der Lesezeichen nach links oder rechts eine Hierarchie zuweisen.
Wie geht das in Adobe Acrobat 10 Professional mit Maus oder über welche Menüs oder Dialogmenüs und bis zu welchen Abstufungen maximal?
Es soll z.B. so aussehen
Lesezeichen 1
[indent]
Lesezeichen 1.1
[indent]
Lesezeichen 1.1.1
Lesezeichen 1.1.2
[/indent][/indent]
[indent]Lesezeichen 1.2
Lesezeichen 1.3
[/indent]Lesezeichen 2
[indent]
Lesezeichen 2.1
Lesezeichen 2.2
[/indent]Ich finde darauf keine Hinweise oder Anleitungen.
Wenn ich eine solche gestaffelte Gliederungen mit den Überschriftenformatvorlagen von Word 2010 erzeuge und dann ins PDF konvertieren, dann funktioniert das bei den Lesezeichen im Adobe Reader X und in Adobe Acrobat X Pro.
Es muß doch auch in Adobe Acrobat X Pro nachträglich einzurichten gehen.
Wie kann ich Lesezeichen einrücken?
-
Einfach das Lesezeichen vorn mit der Maus anklicken und mit gedrückter Maustaste einschieben. Ein kleiner Pfeil mit Linie zeigt Dir die Hierarchieebene an.
-
Das dachte ich zuerst auch - mit der gedrückten Maus das Seitensymbol markieren und nach rechts um eine Ebene niedriger verschieben und Maus loslassen.
Bei Adobe Acrobat XI Pro muß man das Seitensymbol oberhalb des gewählten Lesezeichens anheben und nach rechts verschieben und Maus loslassen
Bei Adobe Acrobat XI Pro muß man das Seitensymbol oberhalb des gewählten Lesezeichens anheben und nach rechts verschieben und Maus loslassen