Datenübernahme aus dynamischer Tabelle

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
flojwolf
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2012, 07:31

Datenübernahme aus dynamischer Tabelle

Beitrag von flojwolf » 07.08.2012, 08:30

Guten Morgen meine lieben Acronauten,

ich hänge jetzt seit geraumer Zeit an einem Problem und komme einfach nicht weiter.

Daher wende ich mich an euch und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Mein Formular besteht aus 2 Tabellen. Tabelle 1 soll befüllt werden und kann beliebig oft mit + erweitert werden. Wenn man nun auf die Schaltfläche "Tabelle2 befüllen" klickt, sollen die Werte von Tabelle1 in die 2. Tabelle übernommen werden. Für die erste Zeile ist dies auch kein Problem, jedoch bekomme ich es für zusätzliche Zeilen nicht hin.

Es wäre nett, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Gruß Flo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Datenübernahme aus dynamischer Tabelle

Beitrag von radzmar » 07.08.2012, 20:18

Hi,

das kannst Du über eine For-Schleife lösen.

Code: Alles auswählen

var tCount = xfa.resolveNodes("Tabelle1.Zeile1[*]").length;
var tRows1 = xfa.resolveNodes("Tabelle1.Zeile1[*]");
var tRows2 = xfa.resolveNodes("Tabelle2.Zeile1[*]");

for (var i = 0; i < tCount; i += 1) {
	tRows2.item(i).Textfeld1.rawValue = tRows1.item(i).Textfeld1.rawValue;
}

flojwolf
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2012, 07:31

Datenübernahme aus dynamischer Tabelle

Beitrag von flojwolf » 13.08.2012, 09:51

Hey,

Vielen Dank für deine Antwort. Und sorry dass ich mich so spät erst melde, war die letzte Woche im Urlaub.

Es klappt auch genau wie ich es mir vorgestellt habe.

Nun habe ich versucht diesen Code in mein Formular einzuarbeiten, aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen klappt es jedoch nicht.

Es soll der Punkt 10 durch klicken auf die Schaltfläche "Formular befüllen" auf der 2. Seite befüllt werden.

Der letzte Teil im Skript-Editor des Buttons "Formular befüllen" ist mein Versuch.

Es wäre super wenn du mir mein Fehler erklären könntest. Ich komme einfach nicht drauf.

Gruß Flo

flojwolf
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2012, 07:31

Datenübernahme aus dynamischer Tabelle

Beitrag von flojwolf » 14.08.2012, 12:43

Ich habe es selbst geschafft.

trotzdem danke

Antworten