Offline Druckformulare erzeugen

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
Cafar
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2012, 11:15

Offline Druckformulare erzeugen

Beitrag von Cafar » 11.09.2012, 11:59

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Adobe Lifecycle designer, den ich in SAP verwenden möchte.
Wir haben bei unserer Firma, wie schon zuvor erwähnt den Adobe L. Designer 8.0 installiert. Dieses, weil wir noch den Netweaver 7.0 ohne einen EHP installiert , auf dem Systemen laufen haben.

Nun habe ich zwei Formulare kreiert und wollte in den Formularen den Seitendruck per Javascript in Events abgelegt steuern/ausdrucken lassen. Aus irgendwelchen Gründen zeiht er die Scripts nicht. Die Formulare werden im Hintergrund durch ein im Hintergrund laufendes Programm erzeugt (Batch).

Ziel ist gesteuert durch die Ausprägung eines Parameters/einer Variable, der beim Aufruf versorgt wird, die Seite zwei oder drei ausdrucken zu lassen. Diese Abfrage setze ich der jeweiligen Subform "Page 1" oder "Page 2" im Event initialise hinter. Leider scheint er aber diesen JavaScript aber nicht zu ziehen. :(

Woran liegt es?

Kann es sein, dass mein Life cycle Designer mit Netweaver dieses nicht unterstützt.

Ich danke euch in vorasu für eure Unterstützung!

Gruß

Cafar

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Offline Druckformulare erzeugen

Beitrag von FileAffairs » 13.09.2012, 18:49

Hallo Cafar,

sind die Formularfelder nach der Erstellung der Formulare im Batch noch aktiv, d.h. kannst Du da Daten eintragen?

Wenn nicht ist es kein Interaktives Formular mehr und dann auch kein JavaScript mehr vorhanden.

Lieben Gruß

Maruan Sahyoun | fileaffairs.de

Cafar
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2012, 11:15

Offline Druckformulare erzeugen

Beitrag von Cafar » 13.09.2012, 19:03

Nein die Formulare werden offline, also im Hintergrund gedruckt. Ich habs mit formcalc versucht aber das hat auch nicht gezogen. Kann es am Zeitpunkt liegen? Also statt initialise ein anderes bielleicht?

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Offline Druckformulare erzeugen

Beitrag von FileAffairs » 13.09.2012, 19:24

Kannst Du mal ein erzeugtes Formular anhängen - oder falls es vertraulich ist mir als private Nachricht schicken?

Lieben Gruß

Maruan Sahyoun | fileaffairs.de

Cafar
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2012, 11:15

Offline Druckformulare erzeugen

Beitrag von Cafar » 14.09.2012, 11:36

Nein, es liegt nicht an der Vertrauligkeit. Es liegt nur an SAP. SAP legt diese Formulare in ihr eigenes ADS Dokumentensystem ab und kann von dort aus nicht als File runter geladen werden.

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Offline Druckformulare erzeugen

Beitrag von FileAffairs » 14.09.2012, 13:32

Hallo Cafar,

kannst Du evtl. mal nen Screenshot anhängen. Meine momentane - evtl. falsche - Vermutung ist das es sich gar nicht mehr um ein Formular sondern um ein "fertiges" PDF Dokument handelt. SAP bietet die Möglichkeit Interaktive Formulare aber auch PDF Dokumente aus Designer Vorlagen zu rändern. PDF Dokumente sind zur Ablage, Druck etc. gedacht und enthalten als solche keine aktiven Elemente mehr.

Schönen Gruß

Maruan Sahyoun | fileaffairs.de

anform
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2010, 20:33

Offline Druckformulare erzeugen

Beitrag von anform » 13.03.2013, 17:20

Hallo Cafar,

es ist natürlich längst verjährt, aber hast du dein Problem lösen können? Und falls du mal wieder ein Formular raus aus dem SAP bekommen möchtest - so gehts...

http://www.acronaut.de/forum47/2364.html

Viele Grüße
AnneP

Antworten