Text ein- und ausblenden

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Axa
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2012, 20:23

Text ein- und ausblenden

Beitrag von Axa » 26.08.2012, 09:37

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe null Ahnung von Scripten.

Ich weiß, dass viele Beispiele im Forum bezüglich meines Problems stehen, aber ich kann sie nicht wirklich umsetzen.

Ich würde gerne ein Textfeld mit Textinhalt in einen Brief bei Bedarf ein- und ausblenden und das Ganze über einen Klickbutton steuern.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, denn ich  gehe ohne Vorkenntnisse an die Sache heran:(.

Kann mir jemand sagen, auf welchen Weg ich die Basis der JavaScript  Programmiersprache am besten erlerne. Ich habe mir schon einige Bücher angesehen oder auch Script im Forum, aber ich benötige auch Erklärungen dazu.
Gruß Axa
 


Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Text ein- und ausblenden

Beitrag von Merklin » 26.08.2012, 19:25

Hallo Axa,

ein bisschen genauer, solltest du dein Problem schon beschreiben.
Wo genau soll etwas eingefügt werden im Text, unter einem Text usw.

Am besten aber ist es du lädst mal dein Formular hoch oder zu mindestens ein Beispiel.

VG Merklin

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Text ein- und ausblenden

Beitrag von nele_sonntag » 26.08.2012, 22:22

Hallo axa,

Merklin hat recht, lade doch mal dein bisheriges PDF hoch und erkläre dann genug, wo du was möchtest..

Mit Javascript ist das so ein Ding..richtig lernen..eben mal so..wird nichts funktionieren..viele habe dafür eine ganze Ausbildung gemacht..viele dafür studiert..

Es gibt ein paar Bücher "Javascript für Dummies" oder von M+t, die "leicht, klar, sofort"-Reihe.

Du kannst natürlich auch im Forum schauen, ob du Lösungsmöglichkeiten für deine Probleme findest und dann im jeweils betreffenden Forum darum bitte, ob jemand den Code Zeile für Zeile erklärt..das gibt es stellenweise auch schon..siehe auch mal bspw. hier: http://www.acronaut.de/view_topic.php?id=1108&forum_id=44&highlight=tutorial+mandy  oder http://www.acronaut.de/view_topic.php?i ... +mandyHier habe ich jeden Schritt erklärt und auch was der Code bedeutet..

LG Mandy

Antworten