Aktuelles Datum formatieren

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Benutzeravatar
seeker
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2008, 08:57

Aktuelles Datum formatieren

Beitrag von seeker » 04.02.2008, 09:12

Hallo,

kann mir als Anfänger jemand sagen, wie ich das Datumsfeld umformatieren kann? Ich brauche immer das aktuelle Datum und nie ein anderes. Dazu verwende ich das Feld: "AktuellesDatum". Das klappt auch soweit, wird aber immer mit 01.02.2008 angezeigt. Ich möchte den Monat ausgeschrieben haben. Obwohl ich das Anzeigemuster geändert habe, wird das Datum immer noch so angezeigt.

Wäre froh um einen Tipp

Vielen Dank und Gruss 

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Aktuelles Datum formatieren

Beitrag von acronaut » 04.02.2008, 09:24

Hi seeker,

guck doch mal hier, evtl. hilft das schon weiter. Ich habs jetzt im LCD nicht ausprobiert, sollte aber ziemlich ähnlich funktionieren:
http://www.acronaut.de/forum8/169.html

Gruß,
Andi Vogel

Benutzeravatar
seeker
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2008, 08:57

Aktuelles Datum formatieren

Beitrag von seeker » 04.02.2008, 09:31

Danke für die rasche Antwort. In Acrobat habe ich das jeweils ohne Probleme hingekriegt. Bin aber neu im LiveCycle, da ich ein Barcode einbauen musste. Irgendwie ändert er mir das Anzeigemuster nicht und wenn ich den JS Code eingebe (evtl. mach ich das am falschen Ort) passiert auch nichts.

Lade das Dokument hoch, evtl. mach ich einen Ueberlegungsfehler?

Freundlicher Gruss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Aktuelles Datum formatieren

Beitrag von Gentleman » 04.02.2008, 10:33

Hi wo soll es sich den verändern?
Habe es mir mal angeschaut es vändert sich doch...

Und zwar bei Stamm Nr.

Aber der Barcode wird zu lang ich weiß nicht was der Barcode für ein Sinn ergeben soll?

Gruß

Benutzeravatar
seeker
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2008, 08:57

Aktuelles Datum formatieren

Beitrag von seeker » 04.02.2008, 10:39

Hallo

Danke für die Antwort.Es geht aber nicht um den Barcode, der ist ok (gut das Feld ist evtl.noch zu klein, aber das ist kein Problem). Es geht um die Datumsanzeige, Feld AktuellesDatum. Und zwar wünsche ich es mir folgenermassen formatiert: "4. Februar 2008" und kriege es einfach nicht hin, da er mir das Anzeigemuster irgendwie nicht annimmt.

Freundlicher Gruss

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Aktuelles Datum formatieren

Beitrag von Gentleman » 04.02.2008, 10:58

Ich habe deins mal verändert und einfach ein neues Feld erstellt da funktioniert es...

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
seeker
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2008, 08:57

Aktuelles Datum formatieren

Beitrag von seeker » 04.02.2008, 11:04

[font=verdana]Das Tagesdatum wird angezeigt aber nicht im gewünschten Format: D. MMMM YYYY (4. Februar 2008) oder nur bei mir nicht?[/font]

Freundlicher Gruss

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Aktuelles Datum formatieren

Beitrag von Gentleman » 04.02.2008, 11:09



Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Aktuelles Datum formatieren

Beitrag von Gentleman » 04.02.2008, 11:11

Ahhhhh

jetzte habe ich dein problem gesehen x-D

Du hast falsche Parameter übergeben!!!

Hier nun das was DU haben wolltest :)..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
seeker
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2008, 08:57

Aktuelles Datum formatieren

Beitrag von seeker » 04.02.2008, 11:24

Suuuper, genau so!! :):):) ganz ganz herzlichen Dank!!!!!!

Darf ich fragen, wo ich den Parameter falsch eingegeben hatte? ich finde zwischen den zwei Dokumenten, resp. den Felder keinen Unterschied. Nur damit ich auch noch etwas dazugelernt habe.

Gruss

Antworten