Seite 1 von 1

Dynamische Tabelle mit Drop-Down Feld

Verfasst: 26.10.2012, 10:34
von Üsch
Hallo,

ich habe mir eine Beispieldatei von Adobe umgebaut. Leider kriege ich das Script nicht auf meine Bedürfnisse angepasst und die einzige Kollegin die mir helfen könnte ist im Urlaub:X und der Chef sitzt mir Nacken.:shock:

Ich möchte gerne einen Warenkorb einrichten, der in einer Tabelle ein Dropdownfeld hat, in dem ich die Artikel auswählen kann. Für diese sind Preise hinterlegt, die sich nach Auswahl mit der Menge multiplizieren und als Zwischensumme ausgegeben werden. Da ich mehrere verschiedene Artikel pro Kategorie auswählen kann ist die Tabelle dynamisch und fügt Zeilen hinzu.

Außerdem möchte ich die Tabelle vervielfältigen können, da ich noch weitere Kategorien (Notebook, Zubehör etc.) mit entsprechenden Artikeln einrichten möchte.


Mittlerweile habe ich zumindest die erste Tabelle hinbekommen, aber an der zweiten scheitere ich leider. Sie soll andere Artikel und Preise enthalten als die erste Tabelle.

Ich dachte ich könnte das Script vervielfältigen und mit den Feldnamen anpassen, klappt aber nicht.

Kann mir BITTE jemand das Skript entsprechend anpassen? HILFE!!!!

Habe schon rumprobiert, klappt aber alles nicht. Meine Scriptkenntnisse reichen dafür eindeutig nicht aus.    :?

    

 

 


Dynamische Tabelle mit Drop-Down Feld

Verfasst: 26.10.2012, 23:47
von Merklin
Hallo Üsch,

hier habe ich dir mal ein ganz einfaches Beispiel, mit angehängt.

Damit kannst du dich erst einmal beschäftigen. Schau dir alles genau an, ich denke dann müsstest du, dahinter steigen.

Vergiss nicht die DD Felder und Bindung usw.

VG Merklin

P.S. Ich verstehe nicht wieso Chefs, von ihren Mitarbeitern, die davon keine Ahnung haben, solche Aufgaben verlangen. Wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.
Das geht jetzt nicht gegen dich, also bitte nicht falsch verstehen.



Dynamische Tabelle mit Drop-Down Feld

Verfasst: 01.11.2012, 08:58
von Üsch
Vielen Dank für die Hilfe. Werde das Formular gleich mal ausprobieren.

Und eigntlich macht mir das Tüfteln ja Spaß und ich kriege es auch immer hin, nur leider fehlt diesmal etwas die Zeit :-)