Hallo Acronauten Team,
ich bin aus Mexico und versuche seit zwei Tagen im LiveCycle ES2 die MwSt zu aendern (Mexico 16%) und dann natuerlich SubTotal + MwSt 16% = Total anzeigen zu lassen.
Ansonsten habe ich mit den Adobe-Produkten keine Problem Loesungen zu finden - aber sobald Formeln ins Spiel kommen, Autsch!
Ich waere sehr froh hier eine unterstuetzende Hilfe zu finden die mir eine Loesung bietet!
Ich haenge mal dass LiveCycle pdf an!
Auf jedenfall, danke im Voraus fuer jede Hilfe diesbezueglich!!
LiveCycle Designer ES2 - MwSt berechnen und Subtotal + MwSt = Total
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nele_sonntag
Hallo Michael,
habe jetzt mal als Standardwert für das Textfeld "MwSt 16%" eingetragen.
Hier hattest du eine Berechnung. Zunächst erst einmal fehlerhaft, dass du ein Textfeld genommen hast. bei Berechnungen IMMER numerische Felder oder Dezimalfelder benutzen, sonst hat der LCD nichts zum Rechnen. In einem Texfeld wird die Zahl als Text behandelt.
Des Weiteren war falsch. In Formcalc musst du kein "=" setzen. Du hattest Javascript eingestellt, aber da ist die Syntax ganz anders 
Im eigentlichen Feld, in dem die MwST stehen soll, steht nun
Und in Grand total rechnest du nur noch subtotal + MwSt - Dies kannst du MwSt nennen, wenn du ein Feld hast, welches so heißt und in dem der Wert zu finden ist oder aber dur rechnest direkt mit dem Wert, so wie ich es getan habe und schreibst direkt die Multiplikation mit 01,6 (erspart die Teilung durch 100) BEACHT: stat Komma Punkt setzen.
FederalTax & ShippingCharge wren auf schreibgeschützt - habe ich geändert, ich denke, da möchtest du ja etwas eintragen
Hoffe, das hilft dir weiter,
LG Mandy
PS Komme gern zur Schulung nach Mexico
habe jetzt mal als Standardwert für das Textfeld "MwSt 16%" eingetragen.
Hier hattest du eine Berechnung. Zunächst erst einmal fehlerhaft, dass du ein Textfeld genommen hast. bei Berechnungen IMMER numerische Felder oder Dezimalfelder benutzen, sonst hat der LCD nichts zum Rechnen. In einem Texfeld wird die Zahl als Text behandelt.
Des Weiteren war
Code: Alles auswählen
= blabla

Im eigentlichen Feld, in dem die MwST stehen soll, steht nun
Subtotal * 0.16
Subtotal + IVA + FederalTax + ShippingCharge
Hoffe, das hilft dir weiter,
LG Mandy
PS Komme gern zur Schulung nach Mexico

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Nele, erst einmal vielen Dank fuer deine Tips und dass Du mir auch gleich die Aenderungen ausgefuehrt hast. Ich haette da sicher noch Tage gebraucht!!!
Dass mit México, es kann wirklich gut sein dass wir hier unterstuetzung brauchen ... dass wissen wir aber definitiv erst in ca. einem halben Jahr, ob es nun nur eine Schulung ist oder bei Interesse auch mehr als nur ein Besuch!
Bist Du firm in mehreren Adobe-Produkten?
Ich haeng Dir mal eine Email Adresse an wie Du mich erreichen kannst!
Nochmals herzlichen Dank y saludos, Michael
Dass mit México, es kann wirklich gut sein dass wir hier unterstuetzung brauchen ... dass wissen wir aber definitiv erst in ca. einem halben Jahr, ob es nun nur eine Schulung ist oder bei Interesse auch mehr als nur ein Besuch!
Bist Du firm in mehreren Adobe-Produkten?
Ich haeng Dir mal eine Email Adresse an wie Du mich erreichen kannst!
Nochmals herzlichen Dank y saludos, Michael