Hallo,
ich habe ein Formular erstellt das uns auf der Firma als Maßblatt dient. Hier habe ich mal die erste Seite aus diesem genommen damit Ihr sehen könnt was ich meine.
Man kann das Formular ausfüllen und dann wann man will die Sprache ändern. Die unterschiedlichen Sprachen stehen in den Variablen bzw Arrays.
Das Prinzip funktioniert auch genau so wie ich es brauche. Das Problem ist nur wenn es Änderungen gibt, also wenn ich aus dem Formular etwas lösche.
Da auf jeder Seite die Texte die sich ändern sollen immer mit Textfeld1 angegeben sind und dann den wert [X] hintereinander bekommen. Also hätte ich Textfeld1 einmal erstellt hätte es den wert [0] wird ein neues Textfeld1 erstellt hat dies den wert [1] usw..
Problem ist halt nur das die Reihenfolge der Variablen genau eingehalten werden muss sonst stimmt es nicht mehr über ein.
Ich will mit dieser Sache einfach Design und Inhalt von einander trennen.
Vielleicht habt Ihr eine Ide wie ich Java Script umschreiben müsste um ein Textfeld einer festen Variabel zuzuordnen und dann diese auch noch in den verschiedenen Sprachen ansprechen kann.
Vielen Dank schon mal.
Formular verschieden Sprachen mit Variabeln
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nele_sonntag
Hallo Sven,
wenn überhaupt, dann denke ich, das dieses Beispiel von walde dir weiterhilft. Alle anderen Arten der Umsetzungen verursachen meiner Meinung nach viel zu viel Arbeit für dich, da du ja ungefähr 6.324 Felder hast.
Ansonsten einfach noch einmal "international, Sprache, Mehrsprachigkeit, Deutsch, Englisch" in die Suchfunktion eingeben. Unter Umständen beurteile ich es ja falsch.
http://www.acronaut.de/view_topic.php?i ... ht=deutsch
Beitrag von walde: Geschrieben: 4 Mar 2010 20:47 Datei www.acronaut.de/attachment.php?id=1043
LG Mandy
wenn überhaupt, dann denke ich, das dieses Beispiel von walde dir weiterhilft. Alle anderen Arten der Umsetzungen verursachen meiner Meinung nach viel zu viel Arbeit für dich, da du ja ungefähr 6.324 Felder hast.
Ansonsten einfach noch einmal "international, Sprache, Mehrsprachigkeit, Deutsch, Englisch" in die Suchfunktion eingeben. Unter Umständen beurteile ich es ja falsch.
http://www.acronaut.de/view_topic.php?i ... ht=deutsch
Beitrag von walde: Geschrieben: 4 Mar 2010 20:47 Datei www.acronaut.de/attachment.php?id=1043
LG Mandy