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Probleme mit E-Mail Versand

Verfasst: 15.02.2013, 14:34
von Herb
[fontsize=2]Hallo zusammen,

jetzt bin ich es schon wieder ;)

mit folgenden Problemchen:

Mein Formular kann mit einer normalen Schaltfläche per E-Mail versandt werden, dabei tauchen jetzt fogende Probleme auf:

Es wird nun vor dem Versenden nicht mehr abgefragt, ob ich einen lokal installierten E-Mail-Client habe (z.B. Outlook), oder einen webbasierenden E-Mail-Client. Wie bekomme ich wieder diese Abfrage her ? Versuchte es schon mit:

event.target.mailDoc ( {

bUI: false, oder true

aber da ändert sich leider nix :?

Schicke ich nun das PDF per Outlook, so wird die Dateianlage automatisch geändert, d.h. aus der Datei "test.pdf" wird "test.pdf - Adobe Acrobat Pro.pdf".

Muss dazu sagen, das ich die Datei zwischendurch schon mal mit Adobe Acrobat Pro abgespeichert hatte und bekomme das nun nicht mehr los.

Rätsel über Rätsel :(

Hat jemand eine Idee dazu ?

Gruß

[/fontsize][fontsize=2]Herb
[/fontsize]

Probleme mit E-Mail Versand

Verfasst: 15.02.2013, 16:56
von radzmar
Der verlängerte Dateiname entsteht, wenn man das Formular vor dem Senden nicht abspeichert.
Bis Acrobat/Reader X hat das Programm dann seinen Namen an den Dateinamen angehängt.
Nach einigen Bitten hat Adobe das bei Version XI nun endlich abgestellt.

Die Nachfrage nach den E-Mail-Client, stellt man in den Voreinstellung von Acrobat/Reader ein.
Unter Acrobat XI unter Bearbeiten > Voreinstellungen > E-Mail-Konten.
Da kann man dann den "Standard entfernen"-Button drücken und schon sollte wieder gefragt werden, womit gemailt werden soll.

Probleme mit E-Mail Versand

Verfasst: 15.02.2013, 17:13
von Herb
Danke, Radzmar, das hat mir schon weitergeholfen.

Ich bekomme eh in den nächsten Tagen die neue LiveCycle-Version, dann versuche ich es mal damit.

Gruß

Herb