neue lichtquellen bei step-files einfügen

News und Probleme rund um die verschiedenen CAD Formate
Antworten
Benutzeravatar
mavue7
Beiträge: 60
Registriert: 13.12.2006, 07:44

neue lichtquellen bei step-files einfügen

Beitrag von mavue7 » 21.12.2006, 01:59

Hallo zusammen,

ich muss um mit meinen cad daten flüssig im toolkit arbeiten zu können einige (v.a. catia) in step umwandeln.

leider sind die bearbetungsmöglichkeiten im umgang mit step sehr eingeschränkt, v.a. was die lichtquellen angeht.

gibt es evtl doch ne möglichkeit da was zu machen?

mfg. Marcus

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

neue lichtquellen bei step-files einfügen

Beitrag von acronaut » 22.12.2006, 12:28

Hi,

also eigentlich werden alle Arten von Dateien in ein eigenes tesseliertes (Polygone) Format übersetzt, von daher sollte es eigentlich keine Unterschiede bei den Beleuchtungen geben. Jedoch sind die Bearbeitungsmöglichkeiten von Beleuchtungen im Toolkit ziemlich eingeschränkt. Du kannst nur eine einzige bearbeitbare Belkeuchtung hinzufügen. Die anderen standardmäßigen können dann zwar auch verändert werden, jedoch ist das einschränken hier immer ziemlich schwierig, weil man ja im Acrobat/Reader die Beleuchtung auch als "User" selber wieder umschalten kann.

Derzeit weiß ich hier also leider keine wirklich zufriedenstellende Antwort. Sorry.

Gruß,
Andreas Vogel


Antworten