Wann Ein/Ausblenden über Kontext und wann über Skripting? ( SAP)

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Trulchen
Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2013, 10:30

Wann Ein/Ausblenden über Kontext und wann über Skripting? ( SAP)

Beitrag von Trulchen » 11.03.2013, 10:48

[fontsize=2][font=arial]Hallo und zwar folgende Frage,

wann ist es denn nützlich leere  Teilformulare über den Kontekt auszublenden und wann über das Scripting?
(In einer Zeile ist nur ein Feld, wenn dieses nicht gefüllt ist, dann soll die nächste Zeile nach oben rücken und kein Abstand im Druck lassen).

Ich habe es über den Kontext versucht::  Ordner erstellen / Bedinung hinzufügen z.B. Wenn GV_Einzelpreis ungleich Initial.
[fontsize=2]Jedoch f[fontsize=2]unktioniert dies nur[fontsize=2] T[fontsize=2]eilwei[fontsize=2]ße... An was liegt das?
[fontsize=2]Ist das Scripting allgemein [fontsize=2]sicherer? [/fontsize][/fontsize][/fontsize][/fontsize][/fontsize][/fontsize][/fontsize]
Dies gilt übrigen[fontsize=2]s [/fontsize]nicht nur für Leere Teilformulare auch für Textfelder und Datenfeldern.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnte.

Liebe Grüße
Julia[/font][/fontsize]


Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Wann Ein/Ausblenden über Kontext und wann über Skripting? ( SAP)

Beitrag von nele_sonntag » 12.03.2013, 01:45

Hallo Julia,

vlt. lädst du mal dein PDF hoch und erklärst es noch einmal am Beispiel.

Die Frage nach Kontext oder Skript stellt sich mE nicht. Du kannst ja nur initial über das Menü etwas ausblenden, zur Laufzeit musst du mit Skript arbeiten.

Initial blendet man normalerweise alles aus, was bei Rendern des PDF nicht von nöten ist. Per Script blendest du dann jeweils ein, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

Was du mit sicher meinst, verstehe ich nicht.

LG Mandy

Antworten