Senden-Button nach dem Versenden ausblenden

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Firefox012
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2013, 11:17

Senden-Button nach dem Versenden ausblenden

Beitrag von Firefox012 » 24.04.2013, 07:42

Hallo,

möchte den Senden-Button nach dem Versenden des PDF ausblenden, so dass beim Öffnen des PDF's dieser beim Empfänger (Adobe-Reader) dieser nicht mehr sichtbar ist.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dies anstellen muß?


Viele Grüße

Firefox012

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Senden-Button nach dem Versenden ausblenden

Beitrag von armine » 24.04.2013, 15:59

Hallo,

wenn der Empfänger den Button nicht mehr sehen soll, dann solltest du ihn vor dem Senden verschwinden lassen.

[font=courier new][fontsize=3]Formular1.Startseite.EmailSubmitButton1::preSubmit:form - (JavaScript, client)
this.presence = "invisible"[/fontsize][/font]

Gruß armine

Firefox012
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2013, 11:17

Senden-Button nach dem Versenden ausblenden

Beitrag von Firefox012 » 29.04.2013, 14:50

Hallo Armine,

danke für deine Hilfestellung!

Nun verschwindet der "Sende-Button" sofort nach dem Anklicken, aber das versendete PDF enthält nach dem Öffnen auf Empfängerseite denoch diesen Sende-Button.

Was muss ich möglicherweise noch ergänzen?

 

Viele Grüße

Firefox012

 

 


armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Senden-Button nach dem Versenden ausblenden

Beitrag von armine » 29.04.2013, 15:18

Hallo Firefox012,

wo steht etwas von "click"?

[font=courier new][fontsize=3]Formular1.Startseite.EmailSubmitButton1::preSubmit:form - (JavaScript, client)
this.presence = "invisible"[/fontsize][/font]

vg armine

Firefox012
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2013, 11:17

Senden-Button nach dem Versenden ausblenden

Beitrag von Firefox012 » 29.04.2013, 15:28

Hallo Armine,

Siehe meine geänderte obige Antwort!

 

 

Grüße
Firefox012


Firefox012
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2013, 11:17

Senden-Button nach dem Versenden ausblenden

Beitrag von Firefox012 » 29.04.2013, 16:54

Hallo Armine,

habe jetzt "[fontsize=3][font=Courier New]this.presence = "invisible"   "[/font][/fontsize]

[fontsize=3][font=Courier New]durch[/font][/fontsize]

[fontsize=3][font=Courier New]this.presence = "hidden"   ersetzt.[/font][/fontsize]

[fontsize=3][font=Courier New]Jetzt ist der Sende-Button beim Öffnen des PDF's auf Empfängerseite definitiv ausgeblendet![/font][/fontsize]

[fontsize=3][font=Courier New][/font][/fontsize] 

[fontsize=3][font=Courier New]Viele Grüße[/font][/fontsize]

[fontsize=3][font=Courier New]Firef012[/font][/fontsize]

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Senden-Button nach dem Versenden ausblenden

Beitrag von armine » 29.04.2013, 17:06

Hallo Firefox012,

jetzt habe ich ein Formular angelegt, einen Mail-Button und eine kurze Zeile Text eingefügt. Dem Formular habe ich die erweiterten Rechte für den Reader zugewiesen, es mit dem Reader geöffnet und an mich geschickt. Und siehe: Kein Mail-Button zu sehen!
Wenn du im Reader über Datei > An E-Mail anhängen... gehst, kannst du sogar dem Button beim Verschwinden zusehen.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Firefox012
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2013, 11:17

Senden-Button nach dem Versenden ausblenden

Beitrag von Firefox012 » 29.04.2013, 17:23

Hallo Armine,

vielen Dank für deine Mühe. :)

Werd's morgen gleich mal ausprobieren!

 

viele Grüße

Firefox012

ballslicer
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Senden-Button nach dem Versenden ausblenden

Beitrag von ballslicer » 02.11.2016, 16:41

Hallo Armine,

dazu hätt ich mal eine Frage.

Wenn ich den emailsendButton verwende, werden Deiner Aussage nach (und auch Deinem Beispiel nach) die pre- und postsubmit routinen durchlaufen, wenn ich den Button klicke. Soweit so gut. Da kann ich allerdings nur einen Empfänger und einen Betreff angeben. Kein cc, kein bcc, kein body.

Wenn ich aber meinen Email Versand variabel halten möchte,
also es mit

var Mail = "mailto:" + Mailto + "?Subject=" + Betreff + "&cc=" + scc + "&Body=" + Nachricht;
event.target.submitForm({cURL: Mail, bEmpty: true, cSubmitAs: "PDF"});

machen möchte.....werden dann die Routinen nicht durchlaufen?

Letztens hatte ich einen Fall wo ich mehrere solcher Buttons hatte (weil mehrere Versendestufen) und bei egal welchem Button ich geklickt habe, ist er immer durch alle
pre- und postsubmit Routinen aller Buttons durchgelaufen.
Das hab ich dann manuell über Feldinhalöte abgefangen.

Jetzt hab ich ein Formular mit nur einem Button (also ein normaler klick-Button, der am Ende dann ein event.target.submitForm beinhaltet.....und er läuft mir gar nicht in die Presubmitroutine rein. Auch wenn ich sie z.B. über Name.execEvent("preSubmit") aufrufe nicht....

ballslicer
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Senden-Button nach dem Versenden ausblenden

Beitrag von ballslicer » 02.11.2016, 19:39

hat sich erledigt....jetzt gehts komischerweise.....
keine Ahnung warum....

Antworten