Dynamische Tabelle: Teilformulare und Textfelder Ein- / Ausblenden

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
DBoeck
Beiträge: 16
Registriert: 16.02.2011, 09:53

Dynamische Tabelle: Teilformulare und Textfelder Ein- / Ausblenden

Beitrag von DBoeck » 05.07.2013, 10:22

Hallo Armine,

der Sendungsschein ist Dank deiner Hilfe im finalen Zustand:

Ich habe nur noch 3 kleine Probleme wo ich deine Unterstützung benötigen würde!

1. In der Dropdown-Liste Land sollte eine händische Eingabe von z. B. Deutschland und auch von DE erkannt werden.

Momentan wird nur z. B. Deutschland erkannt => Europäische Union wird richtig markiert.
Bei DE  => Drittländer wird markiert

2. Bereich Details zur Verpackung = unter Art der Sendung => einblenden über Button

Das Kontrollkästchen 3 blendet in der 1. Zeile die Felder Menge und ME korrekt aus.

ab der 2. Zeile werden bei einem Klick leider die oben genannten Felder in der 1. ausgeblendet. 3. + 4 usw. analog.

3. Drucksteuerung:

Ich habe bereits versucht einen 2. Druckbutton einzubauen der den Druck abweichend steuert => lt. meiner Feststellung beieinflussen sich dann beide Buttons.

Europäische Union Druck korrekt

bei Drittländer soll wahlweise der Druck mit oder ohne das Teilformular "Sonstiges Details" erfolgen. Nicht alle Anwender benötigen den Druck der "Sonstigen Details".

Wäre super wenn du mir nochmal helfen könntest!:)

viele Grüße

Dietmar

 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Dynamische Tabelle: Teilformulare und Textfelder Ein- / Ausblenden

Beitrag von armine » 06.07.2013, 09:36

Hallo Dietmar,
  1. "DE" ist nun in allen DDLs auch Mitglied in der EU.
    Wenn du keine manuellen Eingaben zulassen würdest, würde sich das Problem nicht stellen.
    Die Eingabe in Kleinbuchstaben wird im "Change" zurecht gebogen.
    Da "DE" den gleichen rawValue wie "Deutschland" hat, wird immer "Deutschland" angezeigt (steht halt darüber und wird somit verwendet).
  2. Da hast du den vollen Pfad beim Referenzieren angegeben.
    Somit triffst du immer die 1. Instanz (Index == 0).
  3. Irrtum. Die beeinflussen sich nicht gegenseitig. Wenn du aber irgendwo etwas im "preprint" stehen hast, dann wird das natürlich beachtet.
    Um die Sache übersichtlich zu halten, blende ich in Abhängigkeit von 2 Pflichtfeldern ein kleines Popup ein und abhängig von der dort getroffenen Auswahl gegebenenfalls ein Teilformular aus.
    Weil ich das Teilformular "Sonstiges Details" nicht gefunden habe, verwende ich im Code "Teilformular_Verpackung".
Eine arbeitslose DDL mit den Ländern habe ich gelöscht und auch in eienm oder mehreren Feldern die Arial durch die Myriad Pro ersetzt.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DBoeck
Beiträge: 16
Registriert: 16.02.2011, 09:53

Dynamische Tabelle: Teilformulare und Textfelder Ein- / Ausblenden

Beitrag von DBoeck » 08.07.2013, 07:00

Hallo Armine,

vielen Dank für deine Unterstützung :) und noch eine schöne Woche!

viele Grüße

Dietmar

Antworten