Mehrere Felder können identisches Feld ein- / ausblenden

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Jenses82
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2013, 09:27

Mehrere Felder können identisches Feld ein- / ausblenden

Beitrag von Jenses82 » 20.08.2013, 20:20

Hallo Profis,

ich bin so langsam echt am Verzweifeln und hoffe, über dieses geniale Forum eine Lösung zu erhalten.

Ich habe vor einiger Zeit einen statischen Vordruck entwickelt. Nach einiger Zeit kam mir die Idee, bestimmte Blöcke über ein Script ein- bzw. auszublenden. Das hat meinen Kollegen so gut gefallen, dass wir das nun weiter ausbauen wollen - und genau da beginnt beim Problem.

Ich habe "Eingabefelder" (Kontrollkästchen), die mehrere Blöcke ein- und ausblenden sollen. Umgekehrt können mehrere Blöcke von mehreren Feldern eingeblendet werden.

Über die einfache Methode bin ich gescheitert. Also habe ich es über eine Variable versucht, die hochgezählt werden soll, sinngemäß

var vnotar = 0

if (this.rawValue == 1) {
vnotar = vnotar + 1;
} else {
vnotar = vnotar - 1;
}

und dann daran das Einblenden festgemacht

if (vnotar > 0) {
xxx.presence = "visible";
} else {
xxx.presence = "hidden";
}

Aber das klappt hinten und vorne nicht und mittlerweile frage ich mich, ob ich das Formular überhaupt richtig aufgebaut habe.

Beispiel im Vordruck:
Klickt der User "Kauf Grundstück" an, soll der Notarblock in den Objektunterlagen eingeblendet werden.
Klickt der User "Kauf Immobilie" an, dann auch.
Hat der User "Kauf Immobilie" aus Versehen zusätzlich angeklickt und entfernt den Haken, wird der Notarblock ausgeblendet (obwohl es noch da sein sollte, weil Kauf Grundstück ist ja noch angeklickt).

Ist rübergekommen, was ich sagen will?

Hat irgend jemand eine Idee für mein Problem?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Mehrere Felder können identisches Feld ein- / ausblenden

Beitrag von Merklin » 21.08.2013, 00:59

Hallo Jens,

könnte es so klappen?

Ein kleines Beispiel, zur Ablenkung. ;););)

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten