Seite 1 von 1
Eigenschaften von Linien
Verfasst: 22.08.2013, 11:20
von T0NI
Hallo Leute,
ist es möglich die Eigenschaften bzw. die xy Koordinaten vom Anfang und Ende einer Linie per Script zu verändern. Ich möchte im LCD eine Berechnung erstellen und die dazugehörige 2d Zeichnung (Striche) soll sich je nach Eingabe dynamisch verändern.
D.h. die Linien sollen ihre Position und Länge verändern.
Grüße Toni
Eigenschaften von Linien
Verfasst: 22.08.2013, 11:34
von radzmar
Hallo,
Man kann fast alles in XFA-Formularen.
Hier mal ein Beispiel für ein Liniendiagramm.
http://thelivecycle.blogspot.de/2010/12 ... rt-v2.html
Eigenschaften von Linien
Verfasst: 22.08.2013, 13:51
von T0NI
Hallo radzmar,
schönes Beispiel in deinem Blog, nur leider etwas zu schwer für einen Anfänger wie mich. Ich habe vorher schon zwar mit fpdf über php und in html über javaScript und canvas Grafiken erstellt, aber das scheint hier ja doch etwas komplexer zu sein.
Ich habe mal ein Beispiel hochgeladen.
Die Linie in dem Kasten soll von den eingegeben Koordinaten in der Tabelle beeinflusst werden. Ich habe nur leider überhaupt keinen Schimmer wie ich das im LSD machen soll.
Hättest du vieleicht einen Lösungsansatz?
Grüße Toni
Eigenschaften von Linien
Verfasst: 22.08.2013, 14:47
von radzmar
Ok,
hier mal dein Beispiel mit der Möglichkeit die Postion horiontal und vertikal zu ändern.
Desweiteren sind die Höhe, Länge, Dicke und Neigung der Linie beeinflussbar.
Eigenschaften von Linien
Verfasst: 22.08.2013, 15:25
von T0NI
Hallo radzmar,
vielen Dank. Du hast mir extrem geholfen.
Gibt es eine Möglichkeit eine gestrichelte Linie so zu ändern das die weißen Zwischenräume länger werden?
Grüße Toni