PDF-Vorschau und Drop-Down

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
big_e

Beitrag von big_e » 30.08.2013, 11:12

Guten Morgen liebe Acronauter,

ich bin ein ziemlicher Neuling was LCD angeht. Ich hätte da mal eine Frage, die ihr mir sicherlich schnell beantworten könnt.

Sobald ich ein Formular neu erstelle (ein leeres Formular verwende) und z.B. als erstes ein Dropdown-Objekt einfüge und diesen mit Daten fülle, gelingt es mir nicht in der PDF-Vorschau das Feld zu bearbeiten (die Daten, die ich befüllt habe anzuzeigen und auszuwählen). Erst wenn ich das Formular abspeichere und es mit dem Reader öffne lässt sich das Dokument bearbeiten.

Noch eine weitere Frage zum Dropdown-Feld:

Ab welcher LCD-Version kann ich Daten im Drop-Down-Feld per Copy und Paste (Zwischenablage) füllen?

Ich benutze den Adobe LCD 8.2 und den Adobe Acrobat Pro 9.

Vielen Dank im Vorraus

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 30.08.2013, 14:47

Lade doch mal Deinen Versuch hoch. Ich bin mir nicht sicher, was du mit Daten befüllen meinst...DataBinding?? XML??

big_e

Beitrag von big_e » 30.08.2013, 15:53

Hi Nele_Sonntag,

anbei das pdf-formular.

Sobald ich in die PDF-Vorschau wechsele kann ich die Felder nicht ausfüllen bzw. auswählen.

Des Weiteren würde ich gerne wissen wollen, ob es eine Möglichkeit gibt, die DropDown-Felder schneller mit daten zu füllen, anstatt jedesmal mit dem "+" zeichen zu arbeiten. (s.Bild)

Wenn ja, gibt es ein Tutorial dazu?

Vielen Dank für die Annahme meines Problems.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Merklin

Beitrag von Merklin » 30.08.2013, 19:23

Hallo,

du hast zwei Fehler gemacht.

1. Unter Datei > Formulareigenschaften, hast du unter "Standard" > PDF Wiedergabe, das Formular, als "Statisches Formular" abgespeichert.

2. Und das ist dein entscheidender Fehler, du hast unter Datei > Formulareigenschaften unter "Vorschau" das Formular nicht als "Interaktives Formular" abgespeichert.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

big_e

Beitrag von big_e » 02.09.2013, 10:46

Vielen Dank Merklin

Kannst du dir auch bitte mein zweites Problem angucken. DropDown-Liste mit Werten schneller füllen, als mit "+" Zeichen zu arbeiten. Siehe angehängtes Bild aus letzten Nachricht/Antwort.

Danke und Gruß

Merklin

Beitrag von Merklin » 02.09.2013, 11:13

............ mit deiner Version geht das noch nicht.

VG Merklin

prisma01

Beitrag von prisma01 » 26.09.2013, 13:58

Guten Tag,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem LiveCycleDesigner 3 ES3. Ein erstelltes Formular, was ich zum Zwecke einer Umfrage versenden muß, kann ich nicht in der Vorschau betrachten. Der Menüeintrag "in Reader oder Acrobat anschauen" bzw. die F5-Taste sind ausgegraut oder tuns nicht. Es ist nur halt ziemlich umständlich, das Formular erst zu speichern, um es dann im Acrobaten separat anzusehen.

Auch eine Überinstallation hat da nix geholfen...

Meine Versionen: Acrobat Pro 11.0, LCD 10.0

Hat jemand eine Idee?

radzmar

Beitrag von radzmar » 27.09.2013, 08:26

Starte mal Acrobat, öffne die 'Voreinstellungen' (Strg+K) und drücke unter 'Allgemein' den Button 'Als Standard festlegen'.
Anschließend Acrobat und LCD neustarten.

Die PDF Vorschau in LCD läuft über das Webmodul von Acrobat, also dasselbe mit dem man PDFs aus dem WWW direkt im Browser anzeigt.
Wenn dass nicht funktioniert, ist was nicht i.O. oder verstellt.

http://help.adobe.com/de_DE/acrobat/usi ... -8000.html

prisma01

Beitrag von prisma01 » 27.09.2013, 11:16

Hallo Radzmar,

danke für den Tip, hat leider nicht geholfen. Kann es sein, dass der LC 10 nicht mit Acrobat oder Reader 11 zusammenarbeiten will?

radzmar

Beitrag von radzmar » 27.09.2013, 12:14

Doch, der sollte auf jeden Fall passen.
Was passiert, wenn du ein PDF mit dem Browser öffnest?
Wenn die Datei nicht geöffnet sondern heruntergeladen wird, stimmt etwas mit den Einstellungen nicht.

Vielleicht musst du sonst Designer nochmal installieren.

Antworten