PDF-Vorschau und Drop-Down

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
big_e

Beitrag von big_e » 30.08.2013, 11:12

Guten Morgen liebe Acronauter,

ich bin ein ziemlicher Neuling was LCD angeht. Ich hätte da mal eine Frage, die ihr mir sicherlich schnell beantworten könnt.

Sobald ich ein Formular neu erstelle (ein leeres Formular verwende) und z.B. als erstes ein Dropdown-Objekt einfüge und diesen mit Daten fülle, gelingt es mir nicht in der PDF-Vorschau das Feld zu bearbeiten (die Daten, die ich befüllt habe anzuzeigen und auszuwählen). Erst wenn ich das Formular abspeichere und es mit dem Reader öffne lässt sich das Dokument bearbeiten.

Noch eine weitere Frage zum Dropdown-Feld:

Ab welcher LCD-Version kann ich Daten im Drop-Down-Feld per Copy und Paste (Zwischenablage) füllen?

Ich benutze den Adobe LCD 8.2 und den Adobe Acrobat Pro 9.

Vielen Dank im Vorraus

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 30.08.2013, 14:47

Lade doch mal Deinen Versuch hoch. Ich bin mir nicht sicher, was du mit Daten befüllen meinst...DataBinding?? XML??

big_e

Beitrag von big_e » 30.08.2013, 15:53

Hi Nele_Sonntag,

anbei das pdf-formular.

Sobald ich in die PDF-Vorschau wechsele kann ich die Felder nicht ausfüllen bzw. auswählen.

Des Weiteren würde ich gerne wissen wollen, ob es eine Möglichkeit gibt, die DropDown-Felder schneller mit daten zu füllen, anstatt jedesmal mit dem "+" zeichen zu arbeiten. (s.Bild)

Wenn ja, gibt es ein Tutorial dazu?

Vielen Dank für die Annahme meines Problems.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Merklin

Beitrag von Merklin » 30.08.2013, 19:23

Hallo,

du hast zwei Fehler gemacht.

1. Unter Datei > Formulareigenschaften, hast du unter "Standard" > PDF Wiedergabe, das Formular, als "Statisches Formular" abgespeichert.