Interaktives PDF-Formular - Kompatibilität mit Mac / Adobe Reader

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
mespeter

Beitrag von mespeter » 10.10.2013, 13:40

Hallo Acronauten,

ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum. :)

Ich habe ein interaktives Formular mit CS6 gestaltet (und Schaltflächen (Checkboxen) eingesetzt) und dann mit Acrobat Pro 8 bearbeitet und die Berechnung eingebaut.

Mein Kollege (Mac / Safari) kann das Formular zwar öffnen, allerdings nicht interaktiv. Bei ihm funktionieren die Schaltflächen, die die Rechnung auslösen einfach nicht.

Nun die Frage: Brauchen alle, die das Formular öffnen zwingend das Adobe Reader Plugin oder gibt es andere Möglichkeiten das Formular kompatibel zu gestalten?

Und noch eine weitere Frage: Wenn ich das fertige Formular mit Acrobat Pro öffne, kann ich es nach dem Bearbeiten abspeichern. Beim Adobe Reader X geht es allerdings nicht. Woran liegt das?

Habe das Formular mal angehangen. Würde mich über eure Hilfe freuen!

Viele Grüße aus Leipzig!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Merklin

Beitrag von Merklin » 10.10.2013, 17:55

Hallo Peter,

also mit MAC kenne ich mich nicht wirklich aus, aber ich denke schon das du das Plugin brauchst. Man könnte noch Alternativ Reader testen die mit PDF's umgehen können.

Du musst in Acrobat Prof. die "Erweiterten Rechte" frei schalten, dann kann auch der Reader speichern. Ab Version XI (Reader) wird das nicht mehr benötigt.

VG Merklin

Antworten