Subtraktion zweier Listsummen mit Javasript
Hallo,
[font=Arial][font=Verdana]Ich möchte zwei Listen jeweils addieren und dann Liste 2 von Liste 1 subtrahieren und das Ergebnis in einem neuen Feld multiplizieren. Eigentlich recht einfach.[/font][/font]
Mein Problem ist, dass , wenn ich eine Änderung in Liste 1 vonehme, die Subtraktion solange inkorrekt ist bis ich auch eine Änderung in Liste2 mache.
Als workaround habe ich versucht einen Trigger Button für die Berechnung einzuführen, dies funktioniert wohl, scheint mir aber ein falscher Weg.
Wer kann helfen? Das Skript habe ich beigefügt.
Vielen dank im Voraus
Uli
[font=Arial][font=Verdana]Ich möchte zwei Listen jeweils addieren und dann Liste 2 von Liste 1 subtrahieren und das Ergebnis in einem neuen Feld multiplizieren. Eigentlich recht einfach.[/font][/font]
Mein Problem ist, dass , wenn ich eine Änderung in Liste 1 vonehme, die Subtraktion solange inkorrekt ist bis ich auch eine Änderung in Liste2 mache.
Als workaround habe ich versucht einen Trigger Button für die Berechnung einzuführen, dies funktioniert wohl, scheint mir aber ein falscher Weg.
Wer kann helfen? Das Skript habe ich beigefügt.
Vielen dank im Voraus
Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Uli,
schau mal ob es jetzt funktioniert.
VG Merklin
schau mal ob es jetzt funktioniert.
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Merklin,
leider funktioniert es noch nicht.
Wenn das Formular gelöscht ist und du gibst etwas in Liste1 ein, wird die erste Subtraktion erst durchgeführt, wenn entweder ein zweites Element in Liste 1 eingetragen wird (es wird dann aber nur die erste Eingabe als Basis genommen) oder wenn etwas in Liste2 eingetragen wird.
probiers mal vielleicht hast du ja noch eine Idee
viele Grüße
Uli
leider funktioniert es noch nicht.
Wenn das Formular gelöscht ist und du gibst etwas in Liste1 ein, wird die erste Subtraktion erst durchgeführt, wenn entweder ein zweites Element in Liste 1 eingetragen wird (es wird dann aber nur die erste Eingabe als Basis genommen) oder wenn etwas in Liste2 eingetragen wird.
probiers mal vielleicht hast du ja noch eine Idee
viele Grüße
Uli
Hallo Uli,
Du musst die Berechnungsreihenfolge festlegen, dann funktioniert auch Deine Berechnung.
Gruss - FormAT
Du musst die Berechnungsreihenfolge festlegen, dann funktioniert auch Deine Berechnung.
Gruss - FormAT
Hallo Uli,
kannst du noch mal drüber schauen?
VG Merklin
P.S. FormAT - Wie ist das gemeint und wie führt man das durch?
kannst du noch mal drüber schauen?
VG Merklin
P.S. FormAT - Wie ist das gemeint und wie führt man das durch?
Hallo Merklin,
Formulare-Bearbeiten-Andere Aufgaben-Feldberechnungsreihenfolge festlegen anklicken.
Hier siehst Du die Berechnungsreihenfolge von Acrobat.
Wenn Du immer wieder Änderungen im Formular vornimmst,
ändert sich meistens die Reihenfolge der Berechnungen und kann hier korrigiert werden.
Habe ich Dir helfen können??
Schöne Grüße aus der Mühlenstadt
FormAT
Formulare-Bearbeiten-Andere Aufgaben-Feldberechnungsreihenfolge festlegen anklicken.
Hier siehst Du die Berechnungsreihenfolge von Acrobat.
Wenn Du immer wieder Änderungen im Formular vornimmst,
ändert sich meistens die Reihenfolge der Berechnungen und kann hier korrigiert werden.
Habe ich Dir helfen können??
Schöne Grüße aus der Mühlenstadt
FormAT
Hallo FormAT,
klasse Hinweis, kannte ich noch gar nicht.
Man lernt doch nie aus.
VG Merklin
Man lernt doch nie aus.
VG Merklin
Bei mehrseitigen Formularen sollte man immer die Berechnungsreihenfolge überprüfen. Werden neue Berechnungsfelder hinzugefügt, dann tauchen diese meistens am Schluß auf und dementsprechend rechnet Acrobat auch und man hat ein falsches Ergebnis.Merklin hat geschrieben:Hallo FormAT,
Man lernt doch nie aus.
VG Merklin
Viele Grüsse - FormAT
Herzlichen Dank für eure Unterstützung.
Die Einstellung der Feldberechnungs-Reihenfolge hat das Problem gelöst.
vielen Dank
Uli
Die Einstellung der Feldberechnungs-Reihenfolge hat das Problem gelöst.
vielen Dank
Uli