Aus mehreren identischen PDF-Formularen eine lange Liste generieren
Verfasst: 07.11.2013, 13:27
z.B. man möchte die Kosten eines Projektes (mit mehreren Partnern) in einer Tabelle bekommen und ggf. weiter auswerten.
Dafür hätte ich zuerst ein PDF-Formular, das jeder der Partner allein ausfüllt. In diesem Formular befindet sich eine tabelarische Übersicht aller Kosten des jeweiligen Partners (z.B. Spalten mit Rechnungsnr., Rechnungsdatum, Beschreibung, Lieferant, Betrag, Zahlungsdatum...).
Der Projektkoordinator sammelt dann diese PDF-Formulare von allen Partnern ein und möchte die Kosten für das gesamte Projekt zusammenstellen.
Ideal wäre ein anderes PDF-Formular, in dem man z.B. ein Import-Button installieren würde, mit dem man die Partner-Formulare importieren könnte (einzeln oder alle gleichzeitig). Ergebniss wäre die gleiche Tabelle, wie in dem ersten (Partner-)Formular, nur dass diese Tabelle die Daten aller Partner beinhalten würde (evtl. noch mit einer zusätzlichen Spalte mit der Nummer des jeweiligen Partners).
Gibt es so etwas? Oder gibt es andere/bessere Lösungen?
Wichtig ist, dass der Koordinator die Partnerdaten ohne großen Aufwand und ohne Programierkenntnisse benutzerfreunlich zusammenfassen kann.
Dafür hätte ich zuerst ein PDF-Formular, das jeder der Partner allein ausfüllt. In diesem Formular befindet sich eine tabelarische Übersicht aller Kosten des jeweiligen Partners (z.B. Spalten mit Rechnungsnr., Rechnungsdatum, Beschreibung, Lieferant, Betrag, Zahlungsdatum...).
Der Projektkoordinator sammelt dann diese PDF-Formulare von allen Partnern ein und möchte die Kosten für das gesamte Projekt zusammenstellen.
Ideal wäre ein anderes PDF-Formular, in dem man z.B. ein Import-Button installieren würde, mit dem man die Partner-Formulare importieren könnte (einzeln oder alle gleichzeitig). Ergebniss wäre die gleiche Tabelle, wie in dem ersten (Partner-)Formular, nur dass diese Tabelle die Daten aller Partner beinhalten würde (evtl. noch mit einer zusätzlichen Spalte mit der Nummer des jeweiligen Partners).
Gibt es so etwas? Oder gibt es andere/bessere Lösungen?
Wichtig ist, dass der Koordinator die Partnerdaten ohne großen Aufwand und ohne Programierkenntnisse benutzerfreunlich zusammenfassen kann.