Ein- und Ausblenden ohne Platzhalter

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Private_B
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2013, 11:59

Ein- und Ausblenden ohne Platzhalter

Beitrag von Private_B » 02.01.2014, 10:12

Hallo zusammen,

dank diesem Forum ist das Ein- und Ausblenden von Feldern kein Problem mehr. Jedoch ist es so, dass wenn Textfelder als Standartwert ausgeblendet sind und mit Hilfe eines Kontrollkästchens dieser Text optional einblendet werden soll, er die daruter stehenden Felder leider nicht verrückt, sondern überlappen lässt, so dass der Text nicht mehr zu lesen ist.

Bei meinem ersten Formular habe ich es, rein zufällig, hin bekommen, dass beim Einblenden alles nach unten verrückt wird. Allerdings bekomme ich jetzt leider nicht mehr hin...

Für Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt!

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Ein- und Ausblenden ohne Platzhalter

Beitrag von armine » 02.01.2014, 10:31

Hallo Private_B,

beim umschließenden Teilformular musst du „Textfluss“ einstellen.

vg armine

Private_B
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2013, 11:59

Ein- und Ausblenden ohne Platzhalter

Beitrag von Private_B » 02.01.2014, 12:00

Hallo armine,

vielen Dank für deinen Tipp, der hat es gebracht. Da hab ich wohl doch nicht alles gleich gemacht...

vg

Antworten