Hallo Acronauten,
ich bin neue in diesem Thema und habe mir über euer Forum schon ganz viel Helfen können. Dafür ein riesen Lob an euch alle.
Jetzt bin ich an einem Punkt wo ich mir die Lösungen von euch nicht mehr erklären kann.
In meinem Formular soll man die IBAN eintragen. Das geht auch, ich habe bei einigen aber einzelne Felder gesehen und die wollen sich bei mir einfach nicht darstellen.
Dann habe ich auf der zweiten Seite ein Teilformular eingefügt, in dem wiederum mehrere Teilformular liegen. Nur wenn ich die ganzen Optionen anklicke, macht das Formular nicht eine neue Seite auf.
Ich komme mit meinen Versuchen einfach nicht mehr weiter. Es wäre schön von euch Hilfe zu bekommen.
Gruß JOPS
Automatisch nächste Seite und IBAN
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo JOPS,
herzliche Dank für das hier ausgesprochene Lob. So recht erfolgreich waren wir aber noch nicht.
Zunächst solltest du wissen, dass du nicht wie von dir angegeben "Adobe Acrobat Professional V7" benutzt, sondern "Adobe Designer 7.0" (sagt mir der Reader). Wenn du nun auch noch damit arbeiten willst, dann versuch doch, an eine etwas aktuellere Version zu kommen.
Zu IBAN und BIC empfehle ich den Download der Datei in http://www.acronaut.de/forum44/4693.html
Wenn du Eingabefelder zeichenweise aufsplitten willst, brauchst du nur den "Kamm" anklicken und die Anzahl der Zeichen eingeben.
Zum Arbeiten mit "visible" und "hidden" musst du nur beachten, dass alle übergeordneten Teilformulare auf Textfluss stehen müssen und ein Umbruch zugelassen wird.
vg armine
herzliche Dank für das hier ausgesprochene Lob. So recht erfolgreich waren wir aber noch nicht.
Zunächst solltest du wissen, dass du nicht wie von dir angegeben "Adobe Acrobat Professional V7" benutzt, sondern "Adobe Designer 7.0" (sagt mir der Reader). Wenn du nun auch noch damit arbeiten willst, dann versuch doch, an eine etwas aktuellere Version zu kommen.
Zu IBAN und BIC empfehle ich den Download der Datei in http://www.acronaut.de/forum44/4693.html
Wenn du Eingabefelder zeichenweise aufsplitten willst, brauchst du nur den "Kamm" anklicken und die Anzahl der Zeichen eingeben.
Zum Arbeiten mit "visible" und "hidden" musst du nur beachten, dass alle übergeordneten Teilformulare auf Textfluss stehen müssen und ein Umbruch zugelassen wird.
vg armine
Hallo Armine,
danke für die schnelle Antwort.
Ja Du hast recht, ich bearbeite die Datei mit dem Designer.
Wegen einer neueren Version bin ich dran, mir eine zu besorgen. Kannst Du mir da eine Empfehlung geben, wenn ich solche Dateien bauen möchte?
Ich sitzt irgendwie auf dem Schlauch.
Was meinst du mit "Kamm" und das mit den Seitenumbrüchen will auch nicht funktionieren.
Könntest Du mir bitte helfen.
Danke Gruß JOPS
danke für die schnelle Antwort.
Ja Du hast recht, ich bearbeite die Datei mit dem Designer.
Wegen einer neueren Version bin ich dran, mir eine zu besorgen. Kannst Du mir da eine Empfehlung geben, wenn ich solche Dateien bauen möchte?
Ich sitzt irgendwie auf dem Schlauch.
Was meinst du mit "Kamm" und das mit den Seitenumbrüchen will auch nicht funktionieren.
Könntest Du mir bitte helfen.
Danke Gruß JOPS
Hallo JOPS,
statt langer Erklärungen bekommst du eine Datei. Konkrete Fragen will ich aber beantworten.
Was den Designer angeht: Für deine (von mit vermuteten) Zwecke reicht sicher V9, Adobe liefert aber sicher nur den neuen (V11 ~ ES4) aus.
vg armine
statt langer Erklärungen bekommst du eine Datei. Konkrete Fragen will ich aber beantworten.
Was den Designer angeht: Für deine (von mit vermuteten) Zwecke reicht sicher V9, Adobe liefert aber sicher nur den neuen (V11 ~ ES4) aus.
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Armine,
vielen vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich schau mir die Datei gleich an und bin gespannt wie man das macht.
Adobe VI ist bestellt.
Gruß JOPS
vielen vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich schau mir die Datei gleich an und bin gespannt wie man das macht.
Adobe VI ist bestellt.
Gruß JOPS
Hallo JOPS,
ich habe hier mal einige SEPA_Muster in einer Zusammenstellung für dich.
VG - FormAT
ich habe hier mal einige SEPA_Muster in einer Zusammenstellung für dich.
VG - FormAT
Hallo FormAT,
das ist ja perfekt. Danke
VG JOPS
das ist ja perfekt. Danke
VG JOPS