Schaltfläche in Abhängigkeit einblenden

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
ballslicer
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Schaltfläche in Abhängigkeit einblenden

Beitrag von ballslicer » 29.01.2014, 10:32

Hallo an die ES-Gemeinde,

Wie kann ich in Abhängigkeit davon, ob ein Formular gespeichert wurde eine weitere

Schaltfläche einblenden?

Im Detail:

Ich habe eine "Save As" Schaltfläche. Und erst wenn das gemacht wurde, möchte ich eine "Email-Senden-Schaltfläche einblenden.

Hintergrund: Beim "SaveAs" möchte ich einen Dateinamen vorgeben, und erst wenn dieser vergeben ist, soll das Dok als Email-Anhang versendet werden können.

Also muss irgendein "Schalter" gesetzt werden oder eventuell kann ich den Doknamen auch auf einen Wert (den vorgegebenen Dateinamen oder Teile davon) abprüfen?

Jemand eine Idee wie man das schlau umsetzt?

 

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Grüße Ballslicer

 

P.S: Ich verwende Version 11 (konnte man oben leider nicht auswählen :))

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Schaltfläche in Abhängigkeit einblenden

Beitrag von Merklin » 29.01.2014, 17:12

Hallo Ballslicer,

wie sieht es den damit aus?

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ballslicer
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Schaltfläche in Abhängigkeit einblenden

Beitrag von ballslicer » 29.01.2014, 19:51

Hi Merklin,

sieht sich gut aus!!! Sehr gut sogar....nur check ich nicht, wie du es gemacht hast?

Save-schaltfläche alles klar.
Ausgeblendete Email-Schaltfläche auch klar....

nur wo ist festgelegt, dass Sie nach dem "Save" eingeblendet ist?

Ich steh grad echt aufm schlauch....

Grüße Ballslicer

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Schaltfläche in Abhängigkeit einblenden

Beitrag von Merklin » 29.01.2014, 20:22

Hallo Ballslicer,

unter dem "postSave" Ereignis findest du das Script.

Formular1::postSave - (JavaScript, client)

Formular1.TF.EMailSendenSchaltfläche1.presence="visible";

VG Merklin


ballslicer
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Schaltfläche in Abhängigkeit einblenden

Beitrag von ballslicer » 30.01.2014, 10:17

Merklin,

ich versteh alles was du geschrieben hast, aber egal wo ich schaue...es ist kein Skript da...es funktioniert aber....

Screenshot anbei....aber vielleicht bin ich einfach nur unfähig....keine Ahnung 

Daher danke dafür...ich werds dort einbauen wo du es vorgeschlagen hast.

 

Grüße Ballslicer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ballslicer
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Schaltfläche in Abhängigkeit einblenden

Beitrag von ballslicer » 30.01.2014, 10:18

und hier noch die Skripte die der anderen Schaltfläche zugeordnet sind...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Schaltfläche in Abhängigkeit einblenden

Beitrag von Merklin » 30.01.2014, 19:47

Hi,

sieh mal hier.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ballslicer
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Schaltfläche in Abhängigkeit einblenden

Beitrag von ballslicer » 31.01.2014, 08:53

Danke dir nochmals.....schön, dass ich immer wieder was Lernen darf....

Spaß bei Seite...bin nerdiger Anfänger.....danke für Deine Unterstützung.

Grüße Ballslicer

ballslicer
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Schaltfläche in Abhängigkeit einblenden

Beitrag von ballslicer » 31.01.2014, 13:08

Jetzt hat alles den Eindruck gehabt daß es funktioniert...

aber:

Jetzt hab ich das fertige Formular im Adobe Acrobat mit den "erweiterten Reader-Funktionen" neu abgespeichert.

Wenn ich dann im Reader das neue "fertige" Formular aufmache, kommt der Hinweis:

"Durch dieses Dokument wurden erweiterte Funktionen in Adobe Reader aktiviert. Da das Dokument seit seiner Erstellung geändert wurde, sind die erweiterten Funktionen nicht mehr verfügbar. Wenden Sie sich an den Verfasser, um die Originalversion dieses Dokuments zu erhalten."

Das Problem hab ich noch nie gehabt...hängt anscheinend damit zusammen, dass nach dem Speichern mit den erweiterten Funktionen ja der Button "Email-Senden" auf "visible" gesetzt wird.....

Kann ich das irgendwie geradeziehen?

Grüße Ballslicer

 

 

Antworten