Ein-Ausblenden über einen button

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
PeterP
Beiträge: 28
Registriert: 24.02.2011, 14:08

Ein-Ausblenden über einen button

Beitrag von PeterP » 11.02.2014, 11:02

Ich kriege auf Teufel komm raus nicht einen Infotext mit einem btn ein- ud ausgeblendet. Mit dem Actiongenerator klappt es, allerdings immer nur zum einblenden.

if/else JS hat er gleich gar net genommen. Problem ist, dass der erste Zustand des Infoblocks ausgebelndet sein soll und bein click einblenden... über zwei btns gehts...aber eben nicht über einen.

Jemand nen codeschnippsel irgendwie parat?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Ein-Ausblenden über einen button

Beitrag von nele_sonntag » 11.02.2014, 13:03

Zunächst solltest Du Deine Objekte vernünftig benamen (ohne Umlaute, Sonderzeichen) und das bedeutet statt der "-" Unterstriche "_" und dann musst Du nur noch abfragen, ob der Infotext bereits sichbar ist, wenn ja, dann blende ihn aus. Ist er nicht sichtbar, dann blende ihn ein.

Das kann man am besten mit dieser Kurzschreibweise:

Code: Alles auswählen

/*
Wenn der Infotext sichtbar ist DANN blende in aus ANSONSTEN blende ihn ein
*/

(info_Glaeubiger_ID.presence == "visible") ? (info_Glaeubiger_ID.presence = "hidden") : (info_Glaeubiger_ID.presence = "visible");
LG Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Ein-Ausblenden über einen button

Beitrag von nele_sonntag » 11.02.2014, 13:04

Dann nur noch den Infotext standardmäßig ausblenden..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

PeterP
Beiträge: 28
Registriert: 24.02.2011, 14:08

Ein-Ausblenden über einen button

Beitrag von PeterP » 11.02.2014, 16:34

Danke Dir, ich habe es mit if/else probiert...

Du hast es nun über JS gelöst, lässt sich das so nicht über den Aktiongenerator zusammen klicken?

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Ein-Ausblenden über einen button

Beitrag von nele_sonntag » 11.02.2014, 19:45

Hallo Peter,

im Grund genommen ist "meins" auch If/Else..lediglich als Javasript Kurzschreibweise. ;-)

Ich bin Programmierer, ich arbeite ganz sicher niemals mit dem Aktionsgenerator. ;-) Lange Jahre wusste ich gar nicht, dass es so etwas "Furchtbares" gibt. :)

LG Mandy

PS: ...aber was heißt bei Dir - probiert? Probiert und geschafft?

PeterP
Beiträge: 28
Registriert: 24.02.2011, 14:08

Ein-Ausblenden über einen button

Beitrag von PeterP » 13.02.2014, 12:41

geschaft nicht, sonst hätte ich nicht gepostet :)))

ich tue mir noch etwas schwer mit dem coden .. *seufz*

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Ein-Ausblenden über einen button

Beitrag von nele_sonntag » 13.02.2014, 12:56

Aber warum nimmst Du dann nicht mein funktionierendes Beispiel?

PeterP
Beiträge: 28
Registriert: 24.02.2011, 14:08

Ein-Ausblenden über einen button

Beitrag von PeterP » 14.02.2014, 09:14

Hab isch .. funzt jetzt ... danke dir

Antworten