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PDF Formular auf Bedarf Seite hinzufügen

Verfasst: 19.03.2014, 08:04
von vonGoldberg
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe schon gegoogelt und auch schon im Forum gesucht. Hab aber leider nichts passendes gefunden.

Deswegen frag ich jetzt direkt.

Mein Problem ist folgendes. Ich habe ein PDF Formular erstellt in dem man Bilder einfügen kann, nun kann es aber sein das einem die Felder für die Bilder nicht ausreichen. Daher möchte ich nun dass sich durch drücken auf ein Button ein bereits erstelltes PDF öffnet, sagen wir es heißt "Bilder_Blanko.pdf", in das ich weitere Bilder einfügen kann. Nachdem ich alles erledigt habe will ich natürlich speichern. Und jetzt kommt mein Problem. Ich hätte gerne das sich PDF1 und PDF Bilder_Blanko.pdf nun quasi zusammenfügen und beim Speichern ein PDF werden, und wenn ich es mir dann bei bedarf anschaue habe ich ein PDF mit 2 Seiten.

Hab übrigen Adobe Acrobat Pro XI

So hoffe es war verständlich und ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal

Gruß vonG