Ich möchte ein dynamisches Formular erstellen, welches in der Anlage Tabellen/ Tabellenblöcke enthält. Die Tabellen können beliebig erweitert werden. Sobald eine neue Seite eröffnet wird, soll der Tabellenkopf, der aus drei Zeilen besteht, wiederholt werden. Mir ist es bisher nur gelungen, eine Zeile (die dritte Kopfzeile) wiederholen zu lassen. Wer hat einen Lösung?
Weiterhin kann über eine Schaltfläche ein kompletter Block für eine weitere Anlage erzeugt werden. An dieser Stelle suche ich noch nach einer Lösung, wie ich die Anlagen fortlaufend numerieren kann. Der erste Tabellenblock wird Anlage 1. Wird ein weiterer Tabellenblock hinzugefügt, wird dies Anlage 2 usw. Im Textteil soll dann im Fliestext auf deise Anlagen n bis m Bezug genommen werden. Hatte versucht, über den Index der Instanz eine Lösung zu finden, was mir jedoch auch nicht geklungen ist. Wer hat hier noch eine Idee?
In der Anlage habe ich mein Formular beigefügt.
Mehrzeiligen Tabellenkopf auf Folgeseiten wiederholen
-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Peter,
schau mal, ob die geforderte Grundfunktionalität gegeben ist.
Die Vorgabe auf dem Deckblatt (Tabelle 1, Tabelle 2 oder auch beide) beißt sich mit der Auswahl auf der Anlage. Finde mal raus, wie du den User führen willst.
Vom "manuellen" speichern solltest du dich verabschieden, so lange du dazu keinen funktionierenden Code hast.
vg armine
schau mal, ob die geforderte Grundfunktionalität gegeben ist.
Die Vorgabe auf dem Deckblatt (Tabelle 1, Tabelle 2 oder auch beide) beißt sich mit der Auswahl auf der Anlage. Finde mal raus, wie du den User führen willst.
Vom "manuellen" speichern solltest du dich verabschieden, so lange du dazu keinen funktionierenden Code hast.
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hallo, armine,
in der Benutzerführung sehe ich kein Problem. Sobald die Tabellen einen richtigen themenbezogenen Namen bekommen, wid das klar. Ich wollte hier nur einen kleinen Ausschnitt des Formulars zeigen, in dem nach einer Lösung suche. Das ist das Wiederholen des quasi mehrzeiligen Tabellenkopfes auf Folgeseiten und die automatische Numerierung der Anlagen.
Für das manuelle Speichern finde ich dann auch noch eine Lösung.
VG
Peter
in der Benutzerführung sehe ich kein Problem. Sobald die Tabellen einen richtigen themenbezogenen Namen bekommen, wid das klar. Ich wollte hier nur einen kleinen Ausschnitt des Formulars zeigen, in dem nach einer Lösung suche. Das ist das Wiederholen des quasi mehrzeiligen Tabellenkopfes auf Folgeseiten und die automatische Numerierung der Anlagen.
Für das manuelle Speichern finde ich dann auch noch eine Lösung.
VG
Peter