Mehrstufige Formulare

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Jamax

Mehrstufige Formulare

Beitrag von Jamax » 20.03.2014, 16:51

Hallo Kollegen,

Ich darf mich derzeit mit der Formularerstelung in Acrobat beschäftigen und bin zum ersten Mal hier. Ich bräuchte bitte von Euch einen Ansatz-Beitrag, damit ich etwas in das Thema reinkomme. Mir fehlt das entsprechende Adobe-Syntax-Wörterbuch, um die Suche zu benutzen.

Mein Problemfall ist zweierlei:
1. Ich muss statische Formulare erstellen, die inHouse vorausgefüllt, die Daten gesperrt und anschließend dem Kunden zum weiteren Ausfüllen geschickt werden. Ist sowas möglich?

2. Welches Produkt ist hier/generell zu empfehlen? Der Lifecycle-Designer oder FormsCentral?

Ich bedanke mich für ein paar kurze Antworten und danke Euch schon mal im Voraus.
Jamax.

nele_sonntag
Mehrstufige Formulare

Beitrag von nele_sonntag » 24.03.2014, 17:36

Hallo Jamax,

natürlich kann man das!

Fomcentral ist nur für einfachste PDFs zu empfehlen, haben allerdings den Vorteil, dass sie auf mobilen Endgeräten funktionieren, da HTML5.

Der LCD ist perfekt für die Erstellung jegleicher PDFs, auch sehr komplexer. Diese basieren auf XFA und können nicht auf mobilen Endgeräten dargestellt werden, außer man hat dei LC-Serverumgebung, dann geht auch das.

LG Mandy

Antworten