Prüfung auf JavaSkript_aktiv, Ablaufdatum, AdobeVersion

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Antworten
litserv
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2013, 15:02

Prüfung auf JavaSkript_aktiv, Ablaufdatum, AdobeVersion

Beitrag von litserv » 12.04.2014, 21:18

Ich brauche immer wieder Formulare, die nur eine bestimmte Gültigkeitsdauer (Ablaufdatum) haben und eine Mindest-Version des Adobe Readers voraussetzen. Damit das nicht durch abschalten von JavaSkript umgangen werden kann, wird vorher auf aktives JavaSkript geprüft.

Anbei ein allgemeines Muster für andere Interessenten an dieser dreifachen Funktionalität.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Prüfung auf JavaSkript_aktiv, Ablaufdatum, AdobeVersion

Beitrag von nele_sonntag » 13.04.2014, 17:20

Danke auch hierfür. :)
LG Mandy

tester
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2013, 14:46

Prüfung auf JavaSkript_aktiv, Ablaufdatum, AdobeVersion

Beitrag von tester » 16.04.2014, 12:40

Danke für das Muster litserv.

Gibt es eine Möglichkeit, welche nach dem gleichen Schema prüft, ob es WIRKLICH ein Adobe Reader (bzw. Acrobat) ist?

Bei uns im Betrieb wird zum Teil mit dem PDF X-Change Viewer gearbeitet. Beim Ausfüllen von PDF-Formularen kam es des öfteren zu Fehlern (Darstellungsprobleme und Ähnliches). Dies würde ich gerne verhindern, indem eine entsprechende Meldung angezeigt wird, falls jemand ein Formular mit dem X-Change öffnet.

Vielen Dank für Dein Feedback.
LG tester

litserv
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2013, 15:02

Prüfung auf JavaSkript_aktiv, Ablaufdatum, AdobeVersion

Beitrag von litserv » 13.10.2014, 09:15

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich jetzt erst auf die Frage reagiere.

In der Sache: Leider kann ich diese Frage nicht beantworten. Es fehlt mir an Kenntnissen darüber wie auch an Restmöglichkeiten, da ich ausschließlich mit Adobe Reader und Acrobat arbeite.

Eine Anmerkung: Die mit LiveCycle Designer erstellten Formulare lassen sich nicht mit Adobe Reader unter iOS basierten Geräten bearbeiten.

MfG, Lit Serv

jutee
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2015, 00:34

Prüfung auf JavaSkript_aktiv, Ablaufdatum, AdobeVersion

Beitrag von jutee » 09.04.2015, 00:48

Das tönt ja sehr spannend... Und wie stellst du das an? Hätte da grosses Interesse daran.

litserv
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2013, 15:02

Prüfung auf JavaSkript_aktiv, Ablaufdatum, AdobeVersion

Beitrag von litserv » 10.04.2015, 09:14

"Und wie stellst du das an?": Diese Frage verstehe ich nicht ganz, weil ich ja ein Musterformular veröffentlicht habe, mit dem dieser Thread eröffnet wurde.

MfG, LitServ

Antworten